• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alte HDD extern eingebaut - wie komm ich an die Dateien ran?

lieblingsbesuch

Enthusiast
Hey Leute,

ich habe meine alte HDD (Vista war drauf), in ein externes Case gebaut.

Jetzt würde ich gern meine Dateien Rüberkopieren. Nur habe ich dazu keine Berechtigungen.

Das klingt auch irgendwie logisch, sonst wäre das Vista-Passwort ja eine Farce.
Ich hab schon saemtliche Nutzerberechtigungen umgestellt für die alte HDD. Weiß einer, wie ich da wieder drankomm? Passwort von der alten HDD hab ich selbstverstaendlich...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

ich habe meine alte HDD (Vista war drauf), in ein externes Case gebaut.

Jetzt würde ich gern meine Dateien Rüberkopieren. Nur habe ich dazu keine Berechtigungen.

Das klingt auch irgendwie logisch, sonst wäre das Vista-Passwort ja eine Farce.
Ich hab schon saemtliche Nutzerberechtigungen umgestellt für die alte HDD. Weiß einer, wie ich da wieder drankomm? Passwort von der alten HDD hab ich selbstverstaendlich...

Damit ich dich richtig verstehe, du startest von der neuen Festplatte Vista und willst von der externen HDD deine Daten (Eigene Datein?) auf die neue HDD schieben!?

Falls du die "Eigenen Datein" meinst und der alte Benutzer Admin-Rechte hatte, sowie nur er die Rechte hatte seine "Eigenen Datein" zu lesen, schaut es schlecht aus....

Wenn du Vista von der externen HDD starten kannst und die Daten von dort auf die neue HDD schieben kannst, besteht noch Hoffnung :p...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das jez so geloest, die hdd an den mac zu stoepseln. Da hatte ich komischerweise alle Rechte. Dann hab ich's con da aus auf eine andere hdd gemacht, und dann ging's. Wirklich erschreckend.

Hatte dasselbe Problem mit der Berechtigung, hab dann einfach die alte wieder drangemacht, im abgesicherten Modus gebootet (Abgesichert daher, weil neue Hardware und so und das Windows auf der alten HDD war noch von der alten Hardware) und hab die Dateien einfach auf die neue HDD gezogen...dachte auch erst, ich käme da nie wieder ran ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh