alte Grafikkarte, neuer Monitor

Vergil81

Neuling
Hallo zusammen,
ich hätt da folgende Frage:
Habe eine 7900 GTO und zur Zeit einen 19 Zoll Monitor bei mir drin.
Will mir jetzt über Weihnachten einen 24 zoll Monitor holen. Spiele auch gerne mal ein
Spielchen. Meine frage lautet jetzt. Wenn ich mir jetzt einen 24 Zoller hole,
kann ich dann noch die Spiele die beim 19 Zoller ohne Probleme (wie z.B Risen) auch weiterhin
ohne Probleme spielen oder durch die Größe des Monitors würde die Grafikkarte mehr Leistung brauchen
und es würde nur ruckeln?
Danke schon mal für die Antworten.
Vergil

PS ein neuer pc soll so um Ostern kommen. Wenn mir jemand raten würde mir eine Übergangsgrafikkarte
zu holen, dann muß gesagt sein, dass mein board nur einen normanl PCI Express 16x Anschluss hat
und keinen PCI express 2.0. Oder gehen auch PCI Esxpress 2.0 Karten auf einen PCI Express 16x rein?
Danke schon mal für die Antworten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PCIe karten ist egal ob sie im PCIe 1.0 oder 2.0 Slot laufen. Du kannst deine Karte mit dem Monitor zusammen ohne Probleme aufrüsten wenn dein Netzteil es mitmacht. Deine Spiele werden aber auch mit der alten Grafikkarte laufen. Du kannst allerdings wahrscheinlich die Grafikeffekte nicht auf höheren einstellungen laufen lassen. Was für Spiele machst du denn überhaupt ?

Hi Lord Stoffel,
vielen dank für die Antwort.
Kann dir ja mal kurz mein System auflisten.

3800+ amd
2 GB Ram
MSI K9 Neo Board
2 Festplatte ca 600 GB
500 Watt Netzteil
7900 GTO

Denke das vom Watt her sollte das mein Netzteil schon packen, oder?

Die Größe des Monitors ist egal, die Auflösung ist entscheidend. Wenn du von 1280x1024 auf 1920x1080 umsteigst, dann wird die Grafikkarte schon ziemlich zu knabbern haben. Steigst du aber z.B. auf 1600x900 um, dann geht's noch halbwegs (sind nicht ganz so viel Pixel mehr ^^).
Der Slot sollte keine Probleme machen. Beim Netzteil ist die Stromstärke auf der 12V Schiene wichtig, Stromstärke x Spannung = Leistung und die sollte am besten etwas über der Angabe der Karte liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh