Alte "Gamermühle" wieder flott machen!

Av3n

Enthusiast
Hallo zusammen,

seit einigen Wochen hat mich die Spiel-Lust wieder gepackt und ich würde mein betagtes System gerne wieder auf Vordermann bringen.
Folgendes Gerät steht momentan noch neben mir:
http://www.hardwareluxx.de/community/f266/sockel-775-aufloesung-808477.html

SSD, HDD, Monitor sowie Peripherie sind vorhanden.

Auf der Kiste soll folgendes gespielt werden: BF3, Diablo III, Dota2, etc. Darüber hinaus hätte ich das Ganze gerne möglichst ruhig, da ich doch öfters mal mit dem Gerät arbeiten werde.

Preislich hatte ich an +-500€ gedacht, wobei weniger immer besser ist :). Viel werde ich von meinem alten PC ja leider nicht mehr verwenden können. Achja, OC fällt für mich weg.

Ich habe mal 'nen bisschen quergelesen und die Konfig im Anhang zusammengeklickert. Meinungen?

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
av3n

Anhänge

• pc_konfig.jpg
    pc_konfig.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 95
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OC fällt für dich weg und dann einen K-Prozessor? Und wofür dann bitte der RAM? Kauf den billigsten und gut ist... ;)

Lieber mehr Geld in die Grafik und weniger in die CPU, die wird weit vorher limitieren. Ehrlichgesagt würde ich mich bei dem Budget nach einem gebrauchten Sandy Quad + Board auf dem Marktplatz umsehen (~200-250€) und den Rest in die Grafikkarte stecken. Der Macho ist okay.

Preis: 433,24 ||| alles zu ordern bei Mix Computerversand GmbH

1 x XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (HD-687A-ZDFC) 142,70 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Intel Core i5-2320, 4x 3.00GHz, boxed (BX80623I52320) 162,03 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x Scythe Katana 4 (Sockel 775/1155/1156/1366/2011/AM2/AM2+/AM3/AM3+/FM1) (SCKTN-4000) 24,79 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) 32,08 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)
1 x ASRock H77 Pro4-M, H77 (dual PC3-12800U DDR3) 71,64 +7,90 bei Versand (Vorkasse, Kreditkarte, PayPal)

Danke schonmal!

Ich hab das ganze mal bei Mindfactory zusammengestellt, da Mix nicht alles auf Vorrat hat.
pc_konfig2.jpg
Beim Maindboard hat MF nur die Pro4/MVP Version auf Lager. Allerdings seh ich nicht direkt den Unterschied zu der Pro4-M Version, die PCFALKE vorgeschlagen hat?

Worauf muss ich denn noch speziell achten? Z.B. spezielle Anschlüsse, die mein Netzteil bereitstellen muss? Kompatibilitäten?

Viele Grüße
Av3n

das Pro4/MVP ist das gleiche blos in ATX Format dein Netzteil sollte 2(glaube ich) pcie stromstecker für die graka haben hat es aber normalerweise

Jepp - die 6870 benötigt 2x 6-Pin.
Adapter-Kabel liegen der GraKa nicht bei, d.h. müßtest du gesondert bestellen ...

So egal beim genannten System... Was ich die letzten Tage von dir lesen muss ist bestenfalls Mediamarkt Niveau.

Liest sich auch sehr gut. Allerdings passt der CPU Kühler doch gar nicht auf das Mainboard, oder? Sockel 1155 ist nicht unter den kompatiblen aufgeführt.
Inwiefern würde sich die 50W mehr lohnen hinsichtlich "Zukunftssicherheit"?

Liest sich auch sehr gut. Allerdings passt der CPU Kühler doch gar nicht auf das Mainboard, oder? Sockel 1155 ist nicht unter den kompatiblen aufgeführt.
Inwiefern würde sich die 50W mehr lohnen hinsichtlich "Zukunftssicherheit"?
Sockel 1156 ist gleich Sockel 1155 von der Befestigung her.
Und beim NT reicht die 400W Version locker aus.
Wenn du aber mal vorhast eine Highend Graka zu verbauen, würde ich evtl. doch 50 Watt mehr nehmen.

Ok danke. Würde sich denn der Sprung auf den Thermalright Macho lohnen?
Habe derzeit folgende Konfig im Warenkorb:
pc_konfig3.jpg

Ist quasi die Konfig von bomann mit dem stärkeren NT und einem anderen Kühler. Wäre top, wenn das noch jemand kurz absegnen könnte. Falls noch Änderungsbedarf ins Auge springt bitte melden!

Wäre das ASRock H77 Pro4/MVP eine Alternative zum Gigabyte?

Zuletzt bearbeitet:
Also der Macho spielt eine Liga höher.
Beim Board würde ich ruhig bleiben.
Aber beim Ram würde ich wegen der Unterstützung wohl zu 1600er Ram greifen.
Ist aber nicht zwingend nötig.

Voilà

pc_konfig4.jpg

Sollte dann so passen, oder? Hab einfach den billigsten Ram genommen.

Der Rest passt dann soweit?
Dann würde ich heute Nacht noch bestellen. Vielen Dank schonmal!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh