alte Festplatte mit Win 7 Installation OHNE Formatierung in Zweitrechner

HWLuxxer-44-

Semiprofi
Hey Luxxer,

ist es möglich,meine alte HDD mit Win 7 Installation OHNE Formatierung in meinen Zweitrechner einzubauen,so dass Win 7 auch bootet?

Die betroffene Platte ist derzeit in einem AMD Sys verbaut und soll in ein Intel Sys verbaut werden.

Für eure Tipps wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann klappen, muss aber nicht...

es gibt da vorgehensweisen, welche man beachten kann:

1. vor dem ausbauen backup machen
2. vorm letzten herunterfahren die ganze Hardware aus dem gereätemanager löschen
3. Platte in den anderen PC bauen und hoffen, dass er wieder hochfährt ;)

Aber am besten wäre es, trotzdem neu aufzusetzen!

so habs ich bis jetzt immer gemacht.... meistends hat es geklappt

Windows 7 ist toleranter als vorherige Windows-Betriebssysteme, probieren geht über studieren. ;)

Vorher am besten Grafik- und evtl. installierte Chipsatztreiber deinstallieren, dann sollte das klappen.

an die Deinstallation von GPU-Treibern und Chipsatztreibern hab ich auch gedacht.
Na gut dann werde ich dass mal so probieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh