ALT-Taste aktiviert sich

macman08

Enthusiast
Hi.

Habe das dumme Problem, dass sich ab und zu (würde sagen so 5-10x am Tag) die ALT-Taste aktiviert, also als wäre sie gedrückt, und erst wenn man sie dann wirklich drückt wieder normal wird.

Was zur Hölle kann das sein??

Habe eine BenQ-Wireless-Tastatur, die benötigt allerdings keinen Treiber.
Davor war ~1 Jahr alles normal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö das wäre ja einfach. funktioniert noch einwandfrei.

Solche Effekte treten auf, wenn auf deinem Rechner ein UltraVNC Server laeuft und beispielsweise von einem Rechner mit eingestellten englischen Tastaturlayout auf einen mit deutschen Tastaturlayout zugegriffen wird.
Ich weiss nicht ob andere nicht identische Tastaturlayouts den gleichen Effekt haben.

Entweder man stellt Server und Client auf identische Layouts oder wechselt zu einer andren VNC-Implementierung. Vielleicht ist es auch in der neusten Version gefixed.

vnc benutze ich auch nicht...
ein trojaner oder so :S?

ich hab das gleiche mit der steuerungtaste

ich denke das liegt an den logitech maustreibern mit der ubersoftware. ich hoffe mal du hast das auch installiert :d
ansonsten keine ahnung.. trojaner schließe ich eigentlich aus, da ich schon mal alle partitionen neu erstellt habe und eben nach dem neueinrichten das problem wieder da war.

habe nur das ganz alte setpoint 2.60, weil sich die neueren nicht installieren lassen ;)

Hab jetzt auch keine Idee.. dabei hab ich nichteinmal eine Wireless Tastatur.
Solltest du etwas rausfinden lass es mich wissen. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh