Alround PC

wenni

Neuling
Hallo,

hab mich etwas durch die Beiträge gelesen und möchte mal hören was ihr zu der Zusammenstellung sagt. Der PC wird hauptsächlich fürs Internet verwendet, sollte aber auch bessere Bildbearbeitung verkraften da eine DSLR angeschafft wurde, seltenerweise wird auch IL2 gespielt.

Aktuell ist ein 1800XP erster Baureihe, 1Gb 266er DDR, Nvidia 6200 passiv vorhanden.

Vorerst mit OnBoad Grafik bis mehr €uronen zusammen sind für ne anständige Grafik. Preislich komme ich bei norsk-it auf ca. 320€

Board Gigabyte GA-MA69G-S3H
Proz AMD 4400 X2
Speicher 2048MB DDR2RAM MDT PC800 CL5 KIT
HD Samsung SpinPoint T166 HD321KJ SATA2
Gehäuse Cooler Master Elite RC-331 black
Geh.Lüfter Cooltek Silent Breeze 120mm

DVD, DVD-RW und NT werden vom alten System übernommen, da max. 2 Jahre alt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, der Proz wird natürlich boxed, müsste erstmal reichen.

Wie ist es eigentlich mit den Preisen, ist im Moment ein Anstieg? Von letzter Woche bis heute ist der Proz um 5€ gestiegen. Schwankt das immer mal etwas rauf und runter oder ziehen die Preise im Moment an?

es ist ziemlich normal das die preise schwanken, da es immer tagespreise sind.
aber womit man rechnen kann, ist dass die speicherpreise (ram) eventuell noch etwas steigen könnten.

könnten, kannst streichen, gegen weihnachten hin werden sie wie jedes Jahr steigen, würde schon mit september mit steigenden ram preisen rechnen.

Ok, der Proz wird natürlich boxed, müsste erstmal reichen.
Im interesse deiner Ohren würd ich n extra Kühler kaufen.Zb von Artic Cooling.
Hatte den Boxed auch mal,da fallen einem echt die Ohren ab.

Also hab vorhin gleich bestellt bevor der September da ist :d Naja konnts irgendwie nimmer abwarten, endlich mal wieder was, was wenigstens einen Hauch von dem hat was ich gelernt habe.

Boxed is es nun nicht geworden dafür ein Coolermaster Hyper TX2.

Kleine Frage bezüglich NT, also es is ein angeblich 520W Teil, denke eher 400-450W. Es hat Sata-Anschlüsse, war aus der Zeit als Sata immer mehr Verwendung fand, jetzt les ich vermehrt von ATX 2.2, braucht man das?

Heute ist alles gekommen :) Schreib auch schon über die Kiste :d

Bis auf ein Soundproblem läuft alles super, bekomm keinen Ton aus dem PC, außer im Realtek Einstellugsprogramm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh