[Kaufberatung] Alltags PC - 500,-€

SkyDragon

Neuling
Hallo,
ich suche einen PC für einen bekanten der maximal 500,-€ kosten darf.
Monitor ist vorhanden und als OS soll Vista Basic Installiert werden.

Also ich brauche.

CPU: egal boxed
Mobo: egal
Ram: 2GB firma egal
Tower: Thermaltake Soprano VB1000SNS
Netzteil: egal
HDD: egal
DVD/Brenner: egal
GraKa: onbord oder wie auch immer
Boxen: Logitech X230
Maus/Tasta kombi: egal Funk

und das ganze darf nicht teure sei als 500,00€ incl. versand.
Danke für eure hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
habe es mal so gemacht

image276q.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil bleibt BeQuiet! habe in allen meinen eins drin und verbaue die auch für Kunden, aber da ich nur Spiele taugliche PCs im Sortiment habe und leider die auch mal ebnend die 500,00€ grenze knacken muß ich so machen ;)
HDD ist okay, Lüfter, da reicht der Boxed.

Intel version
image2953.jpg

Netzteil bleibt BeQuiet! habe in allen meinen eins drin und verbaue die auch für Kunden, aber da ich nur Spiele taugliche PCs im Sortiment habe und leider die auch mal ebnend die 500,00€ grenze knacken muß ich so machen ;)
HDD ist okay, Lüfter, da reicht der Boxed.

Intel version
image2953.jpg

als cpu wenn dann den e2140/2160, ich denke die ~7 euro aufpreis kann man da investieren!

in dem preissegment würde ich eher zu AMD greifen, ist aber auch geschmackssache. die CPU in der AMD config ist auf jeden fall schneller als der e2140, vorrausgesetzt es wird nicht übertaktet.

wenn nicht übertaktet wird, würde ich auch die amd variante nehmen.

Wozu Vista? hat er kein XP? wär für 2gb ram eh sinnvoller sonst frisst nur Vista wieder die hälfte... und 70€ weniger wärens auch

Vista Home Basic zieht kaum RAM ;) und XP möchte SIE nicht und nein das dingen wird nicht übertaktet Primeres Einsatz Gebiet ist erstmal WLM und musicload.de.
wenn ihr man aber endlich einwandern darf wird der Rechner auch für Office arbeiten und Internet mißbraucht.
Mir ist wichtig das es kein ramsch ist, ich mag z.b. kein Elitegroup (so toll auch ihre GF8800GT sein soll) oder andere OEM Anbieter wie MDT.

also es wird der
image2agh.jpg

jetzt möchte sie doch noch nen TFT zusätzlich habe darf aber nicht viel mehr als 150,00€ kosten

jetzt möchte sie doch noch nen TFT zusätzlich habe darf aber nicht viel mehr als 150,00€ kosten

150€ ist ziemlich knapp. Da wirst du wohl auf NoName zurückgreifen müßen.

Oder schau mal auf prad.de, das wäre besser.
Der Samsung 203B soll ziemlich gut für Office sein. Vor allem: Er hat Pivot.

also es gibt etwas neues, der PC solljetzt doch Spiele Tauglich sein, habe schon mal etwas neues zusammen Gebastelt
image2sp3.jpg

image294n.jpg

das macht dann zusammen 848,99 € incl. Versand

Zuletzt bearbeitet:
wenn nicht übertaktet wird, kannst du beim kühler auch was billigeres nehmen. den freezer pro z.b.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh