stream1000
Enthusiast
Hallo Leute,
ein Bekannter würde sich gerne nen neuen PC kaufen.
Dieser sollte nicht nur fürs Gamen genutzt werden, sondern auch die nächsten 2-3 Jahre ohne nachrüsten für alles mögliche herhalten.
Gedacht hatten wir an folgende sachen...
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
Grafikkarte: Leadtek WinFast GTX280
Arbeitsspeicher: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U
Mainboard: ASUS P5Q-E od. ASUS P5Q Deluxe
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W od. Enermax MODU82+ 525W
CPU Kühler: Kein Plan was zur Zeit angesagt ist
So hoffe ihr habt evtl. noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
CPU soll nicht gegen eine DualCore ausgetauscht werden, ebenso soll eine GTX 280 ins System Verbaut werden, da besteht er drauf ^^
- Bei den Mainboards bin ich mir immo nicht ganz sicher ob das P5Q-Deluxe aufgrund des Layouts Probleme mit der Graka bekommt, vielleicht könnt ihr mir da noch mal unter die arme Greifen ob er nicht doch lieber die E Variante nehmen sollte.
- Beim NT stellt sich für mich die Frage ob das 425 W NT langt?
- Beim CPU Kühler brauche wir auf jedenfall noch Hilfestellung, da wir nicht wissen was immo eine gute Effizienz hat und auch noch sehr Leise ist. Wichtig ist hierbei das der PC direkt unterm dach ist und der Raum mal Locker auf 35°C aufheizt...
Danke euch im voraus....
ein Bekannter würde sich gerne nen neuen PC kaufen.
Dieser sollte nicht nur fürs Gamen genutzt werden, sondern auch die nächsten 2-3 Jahre ohne nachrüsten für alles mögliche herhalten.
Gedacht hatten wir an folgende sachen...
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9550
Grafikkarte: Leadtek WinFast GTX280
Arbeitsspeicher: OCZ Reaper HPC Edition DIMM Kit 4GB PC2-8500U
Mainboard: ASUS P5Q-E od. ASUS P5Q Deluxe
Festplatte: Samsung SpinPoint F1 1000GB
Netzteil: Enermax MODU82+ 425W od. Enermax MODU82+ 525W
CPU Kühler: Kein Plan was zur Zeit angesagt ist

So hoffe ihr habt evtl. noch ein paar Verbesserungsvorschläge.
CPU soll nicht gegen eine DualCore ausgetauscht werden, ebenso soll eine GTX 280 ins System Verbaut werden, da besteht er drauf ^^
- Bei den Mainboards bin ich mir immo nicht ganz sicher ob das P5Q-Deluxe aufgrund des Layouts Probleme mit der Graka bekommt, vielleicht könnt ihr mir da noch mal unter die arme Greifen ob er nicht doch lieber die E Variante nehmen sollte.
- Beim NT stellt sich für mich die Frage ob das 425 W NT langt?
- Beim CPU Kühler brauche wir auf jedenfall noch Hilfestellung, da wir nicht wissen was immo eine gute Effizienz hat und auch noch sehr Leise ist. Wichtig ist hierbei das der PC direkt unterm dach ist und der Raum mal Locker auf 35°C aufheizt...
Danke euch im voraus....
Zuletzt bearbeitet: