Allrounder/Gaming PC

Tacita

Neuling
Hallo Leute,

ich hab da mal etwas zusammengestellt und bin mir nicht so ganz sicher, ob das eine gute Zusammenstellung ist. Es sollte ein Gaming PC werden und max. 600 Euro kosten. Ich bitte um evtl. Verbesserungsvorschläge, dankeschön!

MSI P45 Neo-F P45 Sockel 775 ~85€
Intel Core2 Quad Q6600 tray ~165€
Elitegroup 512MB 9800GT Single PCIe ~106€
4096MB DDR2RAM Team Elite Kit PC800 CL5 ~36€

Dazu fehlt mir noch:
Netzteil (kann da jmd. etwas passendes empfehlen?)
CPU Kühler (kann da jmd. etwas passendes empfehlen?)
Multi Laufwerk
Lüfter
Gehäuse
interne Festplatte

Das ist mein erster PC den ich selber zusammenstelle. Habt Nachsicht, wenn ich da einen großen Hund reingehauen hab.

Und Frage zum Prozessor: hab gelesen, dass die nur mit min. Win XP 64-Bit laufen, ist da was wahres dran?

Herzlichsten Dank für Antworten im Vorraus.
cheers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netzteil reicht das Enermax Modu 82+/Pro 82+ mit 425W.

Willst du übertakten?

Übertakten eher nicht bzw. vll in späterer Zeit. Aber in absehbarer Zeit nicht.

Dann brauchste au net unbedingt einen besonders guten Kühler....Kann dir aber den Alpenföhn Groß´Clockner empfehlen....Ist auch nicht besonders teuer. Wenn du mal übertakten willst, hast du damit genug Reserven :)

Danke für die Tips! Aber ich glaub ich werd mich mit einer normale GT Graka zufrieden geben :d
Jetzt hab ich neuen Vorschlag auferlegt bekommen, was haltet ihr von dieser Kombi?

Motherboard: ASUS P5Q Deluxe, P45 165,28€
CPU: INTEL Core 2 Quad Q8200, 4x 2.33GHz, 333MHz 167,75€
Graka: Zotac GeForce 9800 GT, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 ~110Euro
Gehäuse: Sharkoon Rebel-9 Economy Edition ATX PC-Gehäuse ~39€
Festplatte: 320GB 3,5" Seagate Barracuda ST3320620AS SATA2 7200rpm 16MB ~39Euro
Brenner: Samsung SH-S223F SATA schwarz bulk ~18,99Euro
CPU-Kühler: vll noch alternativ Vorschläge?

Danke für die Tips! Aber ich glaub ich werd mich mit einer normale GT Graka zufrieden geben :d
das ist auch eine gute idee. nimm die 55nm version und du kannst sehr weit übertakten, dann bist du mindestens so schnell wie eine 4850.

Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen GT GTX und GTX+ ?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh