Hi,
ich benötige einen Rechner der vorwiegend zur Filmbearbeitung (z.b. mit Sony Vegas etc.) und ansonsten im Officebetrieb genutzt wird.
Ich habe mir folgene Konfiguration vorgestellt und wollte mir mal ein Feedback einholen:
CPU:
AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 6MB 95W ----> ~130€
ich tendiere zu AMD weil AMD günstiger als Intel ist. X6 ist vll ein bisschen überdimensioniert. Die "Stromsparvariante" anstatt der 955 BE, da ich denke das nicht viel unterschied besteht, oder liege ich da falsch?
CPU Kühler:
EKL Alpenföhn Groß Clockner -----> ~27€
leise und macht ausreichen kühl. Bin aber für Vorschläge offen
Mainboard:
GIGABYTE GA-770TA-UD3 oder MSI 790FX-GD70
da bin ich am allermeisten für Vorschläge offen. USB 3.0 wäre schon nicht schlecht zu haben SATA 3 hat bestimmt auch in Zukunft Vorteile. Wie ist eure Meinung?
HDD:
1000GB Samsung HD103UJ ~60€
RAM:
noch keine Ahnung
Netzteil:
be quiet! Straight Power E7-CM 480W
GraKa:
Nvidea aus der bis 100€ Klasse. Sollte ja für Office und Codierungsbetrieb ausreichen, oder?
So, das war meine Vorstellung.
Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe!
ich benötige einen Rechner der vorwiegend zur Filmbearbeitung (z.b. mit Sony Vegas etc.) und ansonsten im Officebetrieb genutzt wird.
Ich habe mir folgene Konfiguration vorgestellt und wollte mir mal ein Feedback einholen:
CPU:
AMD Phenom II X4 945 3.00GHz AM3 6MB 95W ----> ~130€
ich tendiere zu AMD weil AMD günstiger als Intel ist. X6 ist vll ein bisschen überdimensioniert. Die "Stromsparvariante" anstatt der 955 BE, da ich denke das nicht viel unterschied besteht, oder liege ich da falsch?
CPU Kühler:
EKL Alpenföhn Groß Clockner -----> ~27€
leise und macht ausreichen kühl. Bin aber für Vorschläge offen
Mainboard:
GIGABYTE GA-770TA-UD3 oder MSI 790FX-GD70
da bin ich am allermeisten für Vorschläge offen. USB 3.0 wäre schon nicht schlecht zu haben SATA 3 hat bestimmt auch in Zukunft Vorteile. Wie ist eure Meinung?
HDD:
1000GB Samsung HD103UJ ~60€
RAM:
noch keine Ahnung
Netzteil:
be quiet! Straight Power E7-CM 480W
GraKa:
Nvidea aus der bis 100€ Klasse. Sollte ja für Office und Codierungsbetrieb ausreichen, oder?
So, das war meine Vorstellung.
Was sagt ihr dazu?
Vielen Dank im Vorraus für eure Mühe!