Allrounder bzw. Office PC ca. 350 € Intel

sTaNy

Enthusiast
Hallo liebe Community,

lange bin ich nicht mehr hier gewesen und suche nun einen kleinen PC für meine Freundin.
Hauptsächlich nutzt sie ihn eigentlich zu surfen und für Musik.
Preislich sollte das ganze bei 350 € liegen.

Ich persönlich baue auf Asus und Intel und wollte mir mal ein paar Vorschläge bei euch einholen!

Festplatte dachte ich an eine F1 640 GB also das ist variierbar.

Viele Grüße

Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde auf AMD setzen:

1) Preis: 255,82

1 x Western Digital Caviar Blue 640GB, SATA II (WD6400AAKS) bei VV-Computer 55,09
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz/silber (RC-330-KKN1) bei VV-Computer 30,43
1 x AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed (ADH4850DOBOX) bei VV-Computer 49,72
1 x Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN) bei VV-Computer 18,37
2 x Aeneon DIMM 1GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (AET760UD00-25D) bei VV-Computer 6,86
1 x ASRock A780FullHD, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei VV-Computer 57,57
1 x be quiet Pure Power 300W ATX 2.2 (L6-UA-300W/BN093) bei VV-Computer 30,92

Wenn sie viel Musik hört und gute Boxen/ Kopfhörer verwendet evtl. noch eine Soundkarte dazunehmen. Gezockt wird nicht, oder doch?

Gibs nix dran auszusetzen, ist ein solides Systen. Ich würde aber mind. 2GB kaufen, ist für heutige Office/MM Anwendungen einfach besser. Hier nen Programm offen, da was offen... Die paar € mehr für die doppelte Kapazität ist denke ich egal.

Aber nen Intel-System brauchste da echt nicht für...
Höchtens was kleines, E1400.
Aber wozu, der AMD machts genauso.

Auf AMD setzte ich seit längerem nicht mehr. Und nach oben hin ist ja noch ein wenig Luft was den Preis angeht.
Zu mal dieser auch ein wenig reichen sollte. 2 GB Ram auf jedenfall mindestens.
AsRock Boards auch seit längerem nicht mehr verbaut. Gigabyte Boards...auch eher geteilte Meinung was Support angeht etc. Aber mittlerweile kosten ja selbst die Intels kaum noch was.

Hmm, ok, ich für meinen Teil kann Aussagen wie "Auf Firma X setzte ich seit längerem nicht mehr" einfach nicht verstehen. Die Zeit bleibt doch nicht stehen, wenn Firma X gestern schlechtes produziert hat, muss es ja morgen nicht auch so sein, und gerade bei PC Hardware wo sich von 0 auf 100 alles ändert.

Naja, wie auch immer, kannst dir ja auch nen E5200 reinsetzen, damit haste dann wirklich Ruhe bei den Anwendungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh