[Kaufberatung] Allrounder ~800€

rspher

Neuling
Hallo zusammen,

seit langem verfolge ich immer wieder dieses Forum und war umso überraschter das ich noch gar keinen Account hier besitze :d

Ich würde gerne für unseren Haushalt 2 gleichwertige PCs auf die Beine stellen, meine letzte Konfiguration liegt allerdings schon ca.3 Jahre her sodass sich, wie bei sovielen anderen auch, ja einiges getan hat ;). Nach tagelangem lesen und durchforsten habe ich nun folgende Konfiguration ( Ohne Gehäuse ) zusammengestellt und wollte euch drum bitten mal drüber zu gucken ob dies soweit stimmig ist. Man muss dazu sagen das ich mir anfangs ein Budget von ca. 550€ pro PC gesetzt hatte. Aber ich derweil zu dem Entschluss gekommen bin, das der Mehrwert an SSD,Grafikkarte und CPU sich hoffentlich ausszahlt.

Was wird benötigt:
-Leises System
-Energiesparend ( Derzeit noch GTS8800 und GTX260 im Einsatz )
-Ein für die Zukunft ca. 4-5 Jahre locker ausreichendens System

Was wird nicht benötigt:
-Overclocking, die Zeiten sind irgendwie vorbei für mich.
-Mehr Festplattenkapazität da nen kleiner Server für ausreichend Platz sorgt.

Anwendungen:
-Officebereich / PHP / MYSQL
-Fotobearbeitung ( Amateuer - Semi ) mit Lightroom 5.2 und Photoshop
-Videobearbeitung ( Hobby ) mit MAGIX Video Pro X4
-Diverse Spiele: Total War Rome 2, NFS, SC2 und ähnliche Spiele in Zukunft z.B. WC4 ( 1 Bildschirm max. Full HD, und AA MSAA und so nen Kram ist mir bei weitem nicht das wichtigste )

Dies sind die Preise von vor. ca 3Tage gewesen und können dementsprechend abweichen, hatten leider auch nicht auf einen einheitlichen Lieferant geachtet, aber +-50€ soll den Brei nun auch nicht mehr fett machen.

Ich habe mich größtenteils probiert an den Beispielkonfigurationen zu orientieren, bin dann aber durch das lesen diverser Threads immer weiter davon abgekommen... Demnach hoffe ich nicht zu weit...

Besten Dank im vorraus schonmal und preiswertere Tipps sind natürlich immer willkommen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh