Gr1ndelwald
Enthusiast
Hi Leute...
nach langer zeit steht bei mir mal wieder eine Kompletterneuerung meiner Hardware an, aber ich bin sehr unschlüssig was für mich am meisten Sinn macht. Ich nutze meinen PC fast ausschliesslich zum pokern und für multimedia anwendungen, möchte aber diesmal auch gerne wieder ein wenig gamen, wobei wir hier vorerst nur von älteren Spielen wie GTA Vice City, GTA San Andreas sowie Mafia I + II reden, keine modernen hardwarefresser.
für den neuen PC sind bereits vorhanden:
Gehäuse: Silverstone Fortress FT02 USB 3.0
Sound: Asus Xonar Essence STX
Monitore: zwei 22" Monitore, wobei hier im Laufe des Jahres noch auf nen 27"er oder gar 30"er aufgerüstet wird
Überlegung : AMD System
Phenom II X4 965 BE
ASRock 970 Extreme 4
TeamGroup Elite 8 GB
Überlegung: Intel System
I5 2500K
MSI Z77A-G43
Corsair Vengeance low profile 8 GB
systemunabhängige Komponenten:
Graka: XFX Radeon HD 6870 (evt. auch 6950)
SSD: Samsung Series 830 128GB
HDD: Seagate Barracuda Green 2TB
Netzteil: Be Quiet Pure Power 400 W (evt. auch 480W)
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
DVD Brenner: Samsung SH-222AB
Ich möchte mit dem nenen Rechner wieder die nächsten 4-5 Jahre problemlos über die Runden kommen, trotzdem dabei P/L nicht aus den Augen verlieren. Bin für Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar !
nach langer zeit steht bei mir mal wieder eine Kompletterneuerung meiner Hardware an, aber ich bin sehr unschlüssig was für mich am meisten Sinn macht. Ich nutze meinen PC fast ausschliesslich zum pokern und für multimedia anwendungen, möchte aber diesmal auch gerne wieder ein wenig gamen, wobei wir hier vorerst nur von älteren Spielen wie GTA Vice City, GTA San Andreas sowie Mafia I + II reden, keine modernen hardwarefresser.
für den neuen PC sind bereits vorhanden:
Gehäuse: Silverstone Fortress FT02 USB 3.0
Sound: Asus Xonar Essence STX
Monitore: zwei 22" Monitore, wobei hier im Laufe des Jahres noch auf nen 27"er oder gar 30"er aufgerüstet wird
Überlegung : AMD System
Phenom II X4 965 BE
ASRock 970 Extreme 4
TeamGroup Elite 8 GB
Überlegung: Intel System
I5 2500K
MSI Z77A-G43
Corsair Vengeance low profile 8 GB
systemunabhängige Komponenten:
Graka: XFX Radeon HD 6870 (evt. auch 6950)
SSD: Samsung Series 830 128GB
HDD: Seagate Barracuda Green 2TB
Netzteil: Be Quiet Pure Power 400 W (evt. auch 480W)
CPU Kühler: Thermalright HR-02 Macho
DVD Brenner: Samsung SH-222AB
Ich möchte mit dem nenen Rechner wieder die nächsten 4-5 Jahre problemlos über die Runden kommen, trotzdem dabei P/L nicht aus den Augen verlieren. Bin für Meinungen und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar !