M
meru890
Guest
Hallo Zusammen
Ein Kollege von mir hat mich beauftragt, einen PC für ihn zu bestellen. Er versteht nicht viel von Computern möchte aber laut eigener Aussage eine "geile Maschine" und hat ein relativ hohes Budget von 1600 Euro, da es über die Firma abgerechnet wird. Da aber aber kein aktiver Gamer ist, ist das Budget völlig überrissen.
Ich möchte ihm deshalb etwas zusammenstellen, ich wäre froh, wenn ihr ein paar Comments zu meiner Zusammenstellung geben könntet. Ich lasse die Kiste aber gleich vor Ort zusammenbauen/aufsetzen, deshalb sollten auch alle Komponenten dort verfügbar sein, gedacht habe ich an hardwareversand.de
Wie findet ihr diese Zusammenstellung?
Gehäuse: Antec P280
CPU: Intel Core i5 2500K
MB: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
RAM: 8GB-Kit Corsair ValueSelect SO-DIMM PC3-8500S CL7
GPU: EVGA GeForce GTX 560 Ti 448 Cores FTW, 1280MB, PCI-Express
PSU: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
HDD: Samsung F3 1000GB
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Laufwerk: LG CH10LS Blu-Ray ROM Retail
So stelle ich mir etwa den Allround-PC vor, jetzt noch ein paar leise Lüfter und eine gute Soundkarte (ASUS Xonar DG, PCI x1)?
Danke für eure Hilfe!
Ein Kollege von mir hat mich beauftragt, einen PC für ihn zu bestellen. Er versteht nicht viel von Computern möchte aber laut eigener Aussage eine "geile Maschine" und hat ein relativ hohes Budget von 1600 Euro, da es über die Firma abgerechnet wird. Da aber aber kein aktiver Gamer ist, ist das Budget völlig überrissen.
Ich möchte ihm deshalb etwas zusammenstellen, ich wäre froh, wenn ihr ein paar Comments zu meiner Zusammenstellung geben könntet. Ich lasse die Kiste aber gleich vor Ort zusammenbauen/aufsetzen, deshalb sollten auch alle Komponenten dort verfügbar sein, gedacht habe ich an hardwareversand.de
Wie findet ihr diese Zusammenstellung?
Gehäuse: Antec P280
CPU: Intel Core i5 2500K
MB: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
RAM: 8GB-Kit Corsair ValueSelect SO-DIMM PC3-8500S CL7
GPU: EVGA GeForce GTX 560 Ti 448 Cores FTW, 1280MB, PCI-Express
PSU: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
HDD: Samsung F3 1000GB
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Laufwerk: LG CH10LS Blu-Ray ROM Retail
So stelle ich mir etwa den Allround-PC vor, jetzt noch ein paar leise Lüfter und eine gute Soundkarte (ASUS Xonar DG, PCI x1)?
Danke für eure Hilfe!