[Kaufberatung] Allround-PC Zusammenstellung überprüfen

M

meru890

Guest
Hallo Zusammen

Ein Kollege von mir hat mich beauftragt, einen PC für ihn zu bestellen. Er versteht nicht viel von Computern möchte aber laut eigener Aussage eine "geile Maschine" und hat ein relativ hohes Budget von 1600 Euro, da es über die Firma abgerechnet wird. Da aber aber kein aktiver Gamer ist, ist das Budget völlig überrissen.

Ich möchte ihm deshalb etwas zusammenstellen, ich wäre froh, wenn ihr ein paar Comments zu meiner Zusammenstellung geben könntet. Ich lasse die Kiste aber gleich vor Ort zusammenbauen/aufsetzen, deshalb sollten auch alle Komponenten dort verfügbar sein, gedacht habe ich an hardwareversand.de

Wie findet ihr diese Zusammenstellung?
Gehäuse: Antec P280
CPU: Intel Core i5 2500K
MB: ASRock Z68 Extreme4 Gen3
RAM: 8GB-Kit Corsair ValueSelect SO-DIMM PC3-8500S CL7
GPU: EVGA GeForce GTX 560 Ti 448 Cores FTW, 1280MB, PCI-Express
PSU: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
HDD: Samsung F3 1000GB
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Laufwerk: LG CH10LS Blu-Ray ROM Retail

So stelle ich mir etwa den Allround-PC vor, jetzt noch ein paar leise Lüfter und eine gute Soundkarte (ASUS Xonar DG, PCI x1)?

Danke für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse = Ansichtssache

Bzgl. GraKa evtl. das Asus-Modell (weil leise)

Kühler-Macho wird nicht vom Shop montiert;
lege den Scythe Katana 3 in den Warenkorb und im Laufe der Bestellung unter "Bemerkungen" vorsichtshalber erwähnen, daß der CPU-Kühler ebenfalls vom Shop montiert werden soll.

Bei dem Budget sollte auch eine SSD verbaut werden; Crucial m4 mit 120GB wäre nicht verkehrt

Am Gehäuse finde ich eigentlich nichts auszusetzen. Zusammen mit den Fractal Defines und dem Corsair 550d gehört das P280 zu den besten Kompromissen in Sachen Geräusch und Kühlung.
Es könnte ein bisschen günstiger sein, vor allem im Vergleich zu Fractal, aber technisch ist es prima. (verbaute Lüfter austauschen gegen gute Modelle, wie bei allen Gehäusen)

1600 € für einen Allround PC? :hmm: Ziemlich übertrieben, dass Budget würde schon für einen High End Rechner reichen :fresse:

Für einen Allround PC würde ich sagen 700 , aber wenn sein Budget so hoch ist 900-1100 ;)

Gehäuse ist wie oben schon erwähnt Geschmackssache, das sollte er am besten selbst entscheiden und nicht du, es sei denn es ist ihm egal.
Wenn so viel Geld vorhanden ist, würde ich zusätzlich noch eine SSD empfehlen (60 / 90 / 120 GB )!

Ansonsten sieht das ganze ganz ordentlich aus. Wenn du willst kannst du auch zwei Laufwerke einbauen, oder sogar einen Blu Ray Brenner ;)

Gehäuse ist eigentlich egal, sollte nicht zu übertrieben wirken und schwarz sein, officemässig.
Dann könnte ich eigentlich auch das Fractal nehmen und somit folgende Modifikationen:

Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl
RAM: 8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 passen die?
GPU: EVGA GeForce GTX 560 Ti 448 Cores FTW, 1280MB, PCI-Express welche ASUS genau? Leistungsdaten sind aber bei ähnlichen Karten schlechter, oder?
HDD: WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s
SSD: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
Kühler: Scythe Katana 3
Laufwerk: LG Electronics BH10LS30

asus hat ein geniales kühlkonzept und sind die leisesten karten mit auf dem markt kann evga nicht mithalten .
außer man möchte beim spielen ne kleine turbine im rechner haben .

wenn du was leises haben möchtest mit einer sehr guten kühlung dann wäre diese hier die richtige wahl

ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals.at Deutschland

wenn dir lautstärke etc. egal sind nimm die evga kosten beide fast gleich .

MfG

Gibt ja auch schöne Office PC, oder? :-) Und deshalb passt schwarz sehr gut.

Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse DEFINE R3 Black Pearl
RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
GPU: ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI
HDD: WD Caviar Green 1TB Sata 6Gb/s
SSD: Crucial M4 64GB SSD 6,4cm (2,5")
Kühler: Scythe Katana 3
Laufwerk: LG Electronics BH10LS30

Fehlt noch was zum Traumsystem? Auf die Soundkarte verzichte ich mal vorerst und schau noch wegen Lüftern, die mitgelieferten werden zu laut sein.

SSD habe ich jetzt die 128GB, hardwareversand.de liefert aber leider nicht in die Schweiz. Kennt jemand ein Unternehmen, dass die Kisten zusammenbaut und auch in die Schweiz liefert???

Die Lieferung muss aus Deutschland kommen und die Versandadresse ist zwingend CH, ist aus steuertechnischen Gründen so :/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh