apartment32
Neuling
Hi, ein neuer PC muss her =)
anwendungsgebiet: viel illustrator, viel photoshop und zocken möchte ich auch.
bereits vorhanden: ram und ssd.
ich dachte an folgende komponnten:
mabo: ASRock Z77Pro3, Gigabyte GA-Z77-DS3H oder ASUS P8Z77-V LX
cpu: Intel Core i5 3450 , 3570k oder Intel Xeon E3-1230V2 - (warum nehmen soviele den xeon anstelle der cores ? )
kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A - (passt der ins gehäuse ? kann das mabo evtl über die zeit schaden nehmen, wenn soein schwerer klotz dran hängt ? )
graka: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition oder Sapphire Radeon HD 7950 Boost - (lohnt der mehrpreis zur 7950?)
gehäuse: BitFenix Shinobi, Fractal Design Define R4 Black Pearl oder reicht ein Scythe Ikazuti - (welches ist leiser ? )
nt: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 oder doch 450w ?
befindet sich irgendwo noch einsparpotential ? oder ist es sinvoll noch was drauf zu legen ?
jeder input ist willkommen ;-)
anwendungsgebiet: viel illustrator, viel photoshop und zocken möchte ich auch.
bereits vorhanden: ram und ssd.
ich dachte an folgende komponnten:
mabo: ASRock Z77Pro3, Gigabyte GA-Z77-DS3H oder ASUS P8Z77-V LX
cpu: Intel Core i5 3450 , 3570k oder Intel Xeon E3-1230V2 - (warum nehmen soviele den xeon anstelle der cores ? )
kühler: Thermalright HR-02 Macho Rev. A - (passt der ins gehäuse ? kann das mabo evtl über die zeit schaden nehmen, wenn soein schwerer klotz dran hängt ? )
graka: Sapphire Radeon HD 7870 GHz Edition oder Sapphire Radeon HD 7950 Boost - (lohnt der mehrpreis zur 7950?)
gehäuse: BitFenix Shinobi, Fractal Design Define R4 Black Pearl oder reicht ein Scythe Ikazuti - (welches ist leiser ? )
nt: 400 Watt be quiet! Straight Power E9 oder doch 450w ?
befindet sich irgendwo noch einsparpotential ? oder ist es sinvoll noch was drauf zu legen ?
jeder input ist willkommen ;-)