[Kaufberatung] Allround PC für ca. 500€

imPurpleHaze

Enthusiast
also der pc wird nur in full-hd verwendet!
eigentlich eher weniger zum spielen, aber wenn mal gespielt wird, sollte ich schon bild haben! mindestens in 1366 x768!
Pflicht ist HDMI und dass der PC absolut leise ist!
USB 3.0 ist für mich noch eher uninteressant, kann ich später ja auch mit einer Karte nachrüsten! Habe hier schon Netzteil von BeQuiet, ein µATX Case, DVD-Brenner und eine HDD!
Deswegen tendiere ich auch zu einem µATX Board! Hatte mir folgendes überlegt:

Core i3-530 ~100 €
EVGA P55V µATX Board ~ 100 €
MSI R5750-PM2D1G ~120 €
2x 1GB DDR3 Speicher 1333MHz ~ 60 €

komme damit also auf 380 € was für mich mehr als verträglich ist!
ich müsste mir noch kleinigkeite wie wlan-karte kaufen, andere kühler und lüfter! was hättet ihr da für empfehlungen?
Vorallem für die HD5750?
Ich weiß die Grafikkarte ist nicht die günstigste HD5750, aber ich hätte gerne eine mit schwarzem PCB, da die eine Seite des Gehäuses mit Plexiglas versehen ist und ich auf die cleane Optik stehe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm ich würde, sofern ein 64-bit OS verwendet wird, gleich auf 4GB gehen.

Kühler: Kommt drauf an, was da reinpasst. Ich kann z.B. aus eigener Erfahrung den Scyte Mugen empfehlen.

Musst halt schauen, was auf das Board/ins Gehäuse passt.

ja wie siehts denn mittlerweile mit treiber bei den 64ern aus?
und werden die von allen programmen unterstützt?
und taugt die hd5750 was? oder ist da schon ne gtx 260 schneller?

Die Kompatibilität bei 64-Bit hat sich mittlerweile ziemlich verbessert. Ich habe z.B. keine Einschränkungen mehr.

Die HD 5750 ist langsamer als die GTX 260. Sie liegt etwa gleichauf mit der GTS 250.

nagut, und welcher kühler passt auf die hd5750 und ist leise?
ich habe was von L2 Pro gelesen wenn ich mich nicht täusche!
aber passt der auch?

Würde statt i3 lieber eine AMD CPU nehmen!

ja hab nochn paar pcs mit amd cpus daheim und bin mit intel ganz zufrieden!

ja hab nochn paar pcs mit amd cpus daheim und bin mit intel ganz zufrieden!
Lol,

ja schlecht ist der Intel sicher nicht, aber mit AMD könnte man noch ca. 50 Euro einsparen. Dafür könntest Du Dir dann ne 5770 leisten.

hast du eigentlich etwas von meinem konzept verstanden?
ich hab nen schwarzes gehäuse mit ner plexiglas scheibe an der seite!
will alles in dem stil halten und am ende vllt auch die kabel sleeven!
ich denke auch dass ich noch ein blue-ray laufwerk nachrüsten werde!

Hi,
hier mein AMD Vorschlag:
Mobo: MSI 890GXM-G65 bietet auch USB 3.0 somit sparst du dir das nachrüsten mit einer Karte die e.v. sogar grün ist^^ Kostet ~120€
Cpu: Phenom II X4 955 bietet deutlich mehr Power als der von dir rausgesuchter Dualcore Preis:~134€
Ram: G.Skill DIMM Kit 4GB Preis:~88€
dazu noch zwei schwarze Ramkühler Preis:~6,80€
Graka: HD5770 Preis:~130€

macht einen Gesamtpreis von: 478,8€
Zwar einiges teurer, dafür hast du ein vielfaches der Leistung und alles ist in schwarz gehalten ;)

Gibt natürlich einige Einsparmöglichkeiten:
Als CPU den schon vorgeschlagenen AMD Athlon II X3 440 kostet nur c.a 75€ und hat auch ordentlich Leistung
Als GPU eine HD5750 für knapp 100€
und mit die größte Einsparmöglichkeit: Als Mainboard das MSI 760GM-E51 welches eben nur c.a. 55€ kostet
somit kommst du auf nur 324,8€ und es ist ebenfalls alles in schwarz gehalten ;)

mfg, simel

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh