[Kaufberatung] Allround-PC für 700 Euro

desecrator66

Enthusiast
Hallo Leute,
ich möchte für einen Kollegen einen PC mit folgenden Einsatzgebieten/Kriterien zusammenstellen:

-Preis/Leistung ist oberstes Gebot
-AMD stark bevorzugt
-soll an FullHD-LCD über HDMI angeschlossen werden
-soll BluRays, Musik und Games über eine 5.1-Anlage abspielen
-hie und da wird ein aktuelles Game gezockt (v.a. Shooter)
-relativ leise und im idle stromsparend wär gut
-Bedienung soll kabellos auf eine Distanz von 3m funktionieren
-Betriebssystem ist vorhanden (fürs erste XP)
-Preisrahmen ist 700 Euro, soll wenn vernünftig und möglich nicht weit überschritten werden

Ich hab mal auf www.e-tec.at was zusammengestellt, es fehlen noch Maus und Tastatur, da ich mich hier nicht auskenne (muss wie gesagt kabellos sein):

41604 Sapphire Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 149.35 €
38611 AMD Phenom II X4 945 95W, 4x 3.00GHz, boxed 134.85 €
37117 MSI 770-C45, 770 (dual PC3-10667U DDR3) 57.61 €
30241 CREATIVE Sound Blaster X-Fi XtremeGamer bulk, PCI
66.35 €
39046 BE QUIET! 430W L7-430W PURE-Power BQT
46.10 €
39345 COOLER MASTER Elite 330 schwarz/schwarz (RC-330K)
40.52 €
31751 KINGSTON 4GB PC3 KVR1333D3N9K2/4G
88.75 €
23966 ARCTIC COOLING Freezer 64 Pro PWM
16.45 €
34619 LITEON 4xBDROM 12xDVD ROM 32xCDROM Blu-ray DVD-ROM SATA Retail
79.00 €
Gesamtsumme: 678.98 €

Wäre für Verbesserungsvorschläge und Kommentare sehr dankbar!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm... der Shop hat leider eine recht geringe Auswahl in Sachen Netzteile. Von daher geht das PurePower in Ordnung.

Das Mainboard würde ich so lassen. Allein die Tatsache, dass beim ASRock die Kondensatoren überwiegend keine Feststoffkondensatoren sind, würde mich von einer Änderung abhalten.

ich hoffe der LCD ist nicht sein Primäres Anzeigegerät denn Filme gucken und Games sind da zwar sehr gut

ABER: für Text anzeigen und normales Arbeiten ist das nicht gerade optimal selbst die besten Full HD Fernseher (ausprobiert erst wieder neulich mit nem 999€ Phillips war Testsieger) packen es kaum da ein scharfes Bild zu erzeugen wirlich Spaß macht das Arbeiten so nicht und wer da gar versucht bei nem CAD Programm o.Ä einen Fixpunkt zu treffen gute Nacht

danke erstmal für die hilfreichen antworten!

das board wird wohl gegen das gigabyte getauscht, mir wär zwar asrock am liebsten, das gibts aber leider nicht in dem shop.

gibts beim speicher was zu beachten, reichen 1333 mhz riegel? (es wird nicht übertaktet)

reichen 430 Watt?

ist der kühler ok? ich selbst nutze den alpine 64 auf nem x2 und bin eigentlich sehr zufrieden.

zum sound: gibts eigentlich ne günstige alternative? es muss nicht unbedigt das neueste EAX sein, es geht hauptsächlich um dolby und dts. es kommt übrigens ein 5.1-verstäker von philips zum einsatz. (vielleicht sogar onboard?)

gibts vorschläge für kabellose Tastatur/Maus (wie gesagt 3m abstand)?

Danke!

Das NT reicht, der Speicher reicht und der Kühler ist ohne grossartig OC auch ok.
Soundkarte würde ich persönlich zur Xonar DX 7.1 greifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh