[Kaufberatung] Allround PC - Eure Meinung!

Pfannkuchen

Neuling
servus,

möchte für meinen kumpel einen pc zusammenstellen. er will damit hauptsächlich so standardsachen machen wie internet, office etc. Ab und zu bisschen zocken und dj programme benutzen.

was meint ihr dazu:

Intel Core 2 Duo E8200 Box 146,44 €
MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX 83,96 €
2048MB-Kit OCZ DDR2 PC2-6400 Platinum Rev2 CL4 40,59 €
Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz 29,88 €
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E5 47,24 €
Sapphire Radeon HD 3850 512MB GDDR3, PCI-Express 160,68 €
Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 47,62 €
Samsung SH-S203D bulk schwarz 26,99 €

Iiyama ProLite E2202WSV, 21,6", schwarz 236,69 €

macht unterm strich mit Monitor ~820 Euro bei hardwareversand.de

gibts verbesserungsvorschläge?

- vorallem bez. mainboard, schwanke zw. dem obigen und dem gigabyte P35-ds3
- lohnt es sich auf den E8200 zu warten oder lieber einfach den E6550 ?

ps: der pc sollte um die 600 euro kosten max. 700

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo, ... schöne zusammenstellung.

würdest du/ihr übertakten ? ----> 55€ ein E2160 (geht von 2,6ghz bis 3,4ghz).

ich denke die cpu reicht für ein paar jahre, zumindest für ihn.
aber es sollte doch au kein problem sein die E8200 auf 3 GHz zu takten oder? (falls es irgendwann nötig sein sollte)

nein sollte es nicht ... aber ein e2160 auf 2,6ghz zu takten ist wirklich easy. das ist ein top P/L.

---> Gainward BLISS GeForce 8800 GS ~135€

jo stimmt....aber glaubst du die E2160 reicht für die nächsten 1-2 jahre auch für games? also im zusammenhang mit der grafikkarte meine ich, eig. schon...

...und an die neue 8800 GS hab ich auch noch nicht gedacht ;)
die liegt ja leistungsmäßig über der 3850, oder?

Wenn der E8200 irgendwann nur moderate 3,2 Ghz bekommen soll, dann könntest du beim Mainboard und Speicher noch etwas sparen. Außerden würde ich ein Seasonic 380W nehmen.

an der cpu und mainboard kannste nochmal 50,- sparen.

soll es ohne monitor 600,- kosten?

Wenn der E8200 irgendwann nur moderate 3,2 Ghz bekommen soll, dann könntest du beim Mainboard und Speicher noch etwas sparen.

kannst du ein mb und ram empfehlen? kenn mich in den preisklassen nicht so aus ;)

@Samsonxxx

jo ohne monitor
Hinzugefügter Post:
ja gut, für den preis kann er keine gaming-maschine erwarten, das ist klar, aber ich denke doch, dass cpu s unterm strich doch wesentlich langlebiger sind bzw einfach längere zeit "brauchbar" sind, daher meine tendenz zum neuen E8200 und der "abstrich" bei der graka.

Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr zu dem mb:

XFX 680i LT SLI, Sockel 775 nForce680i LT SLI, ATX

im falle einer 8800gs wäre es doch besser, um die möglichkeit für sli offen zu halten
Hinzugefügter Post:
ps: danke schonmal für die vielen tipps :)

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss sli. "Rentiert" sich nur wenn man extrem viel Power will. Wenn irgendwann eine graka wie 3850 / 8800Gs nicht reicht, dann ist es billiger diese zu verkaufen und eine doppelt so schnelle Karte als Ersatz zu holen.

hab da noch eine frage:

habe mich jetzt für den E2180 entschieden. welchen cpu lüfter könnt ihr dazu empfehlen wenn ich den übertakten will. so um die 3GHz sollten schon drin sein.

dank im vorraus

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh