Allround-PC - Bitte um Absegnung

Destructor

Neuling
Hallo.
Muss für meine Familie mal nen neuen Allround-PC zusammenstellen. Gaming is nur am Rande wichtig (Sims 2 und solche Späße), und OC ist nicht vorgesehen. Wäre dankbar für Kommentare, ob die Konfig so in Ordnung wäre, vor allem weil ich von AM2-Systemen kaum Ahnung hab.

Prozessor: Athlon 64 X2 4200+ 66€
Board: Gigabyte GA-MA69GM-S2H 53€ //ist µATX ... will das eigentlich nur weil beim Händler meiner Wahl das S3 im ATX-Format nicht verfügbar ist. Hat das S2H durch den kleineren Formfaktor irgendwelche Nachteile?

RAM: 2GB A-Data PC6400 37€
Graka: Sapphire HD2600XT 80€
Case: Sharkoon Rebel-9 Economy 30€
NT: be quiet! straight 350W 45€ //reichen 350W für die Konfig aus, oder doch lieber ein größeres?

Festplatte: Samsung Spinpoint S250 (SATA) 53€ //oder wäre eine Seagate Barracuda zum gleichen Preis besser?

Laufwerk: Samsung SH-S203B (SATA) 32€

Danke für gute Antworten :)

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hdd egal welche
nt sollte genügen
mabo kA, denke mal nicth
graka: wäre noch besser eine X1950GT

mfg
aelo

Ok danke, klingt gut :)

Edit:
Gibts noch Meinungen, ob das NT reicht? Bin mir nicht sicher, wieviel Strom die 2600XT zieht und ob sie vielleicht das NT u.U. überlastet. 350W sind einfach nicht besonders viel, auch wenns ein Be quiet ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Netzteil wird ganz locker reichen, der PC wird noch keine 200Watt brauchen.

Ich würde dir aber das Seasonic S12II-330 empfehlen, ist sparsamer (80Plus zertifiziert) und hat die modernen Polymer-Aluminium Kondensatoren verbaut.

Seasonic ist in der 300-400Watt Klasse einfach besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh