Servus zusammen,
es geht kein Weg dran vorbei ich muss/will meinen alten PC grunderneuern.
Derzeitiges Setup:
MB: MSI P43 Neo-F
CPU: Pentium Dual-Core E5200 2x2,50Ghz
RAM: DDR2 4GB KIT PC 800 A-DATA Vitesta Extre CL4-4-4-12
Netzteil: Seasonic 430W S12II-430GB Ver.2.0
Graka: PCIe 1024MB HD6870 Sapphire
HDD: SATA 2TB Samsung
Gehäuse: ein altes von Chieftec aus den 90er (ich glaube DX01 oder so)
Was ich gerne austauschen möchte bzw. muss?
MB, CPU, RAM, Gehäuse (damit ich endlich am Gehäuse Headset Anschluss und USB Ports habe) zudem ergänzend eine SSD
Budget?
Maximal 500 EUR (je weniger desto besser)
Verwendungszweck?
Neben Office, Multimedia und Bildbearbeitung auch Gelegenheitsspieler (Diablo 3, DayZ (nicht mehr flüssig spielbar) und bald Wolfenstein The New Order und in einigen Monaten Camelot Unchained)
Sonstiges?
Ich hoffe doch sehr, dass ich meine Grafikkarte und mein Netzteil weiter benutzen kann, doch die Frage möchte ich dann lieber hier den Fachleuten gerne stellen.
Bei der HDD sehe ich natürlich keine Probleme.
Schön wäre zudem ein intel Setup (aber kein must have) und dies am besten bei einem Versandhaus.
Ich habe da bereits ein Setup im Auge werde dies aber noch nicht posten, da ich erstmal abwarten möchte ob ich Graka und Netzteil weiterhin nutzen kann.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge
es geht kein Weg dran vorbei ich muss/will meinen alten PC grunderneuern.
Derzeitiges Setup:
MB: MSI P43 Neo-F
CPU: Pentium Dual-Core E5200 2x2,50Ghz
RAM: DDR2 4GB KIT PC 800 A-DATA Vitesta Extre CL4-4-4-12
Netzteil: Seasonic 430W S12II-430GB Ver.2.0
Graka: PCIe 1024MB HD6870 Sapphire
HDD: SATA 2TB Samsung
Gehäuse: ein altes von Chieftec aus den 90er (ich glaube DX01 oder so)
Was ich gerne austauschen möchte bzw. muss?
MB, CPU, RAM, Gehäuse (damit ich endlich am Gehäuse Headset Anschluss und USB Ports habe) zudem ergänzend eine SSD
Budget?
Maximal 500 EUR (je weniger desto besser)
Verwendungszweck?
Neben Office, Multimedia und Bildbearbeitung auch Gelegenheitsspieler (Diablo 3, DayZ (nicht mehr flüssig spielbar) und bald Wolfenstein The New Order und in einigen Monaten Camelot Unchained)
Sonstiges?
Ich hoffe doch sehr, dass ich meine Grafikkarte und mein Netzteil weiter benutzen kann, doch die Frage möchte ich dann lieber hier den Fachleuten gerne stellen.
Bei der HDD sehe ich natürlich keine Probleme.
Schön wäre zudem ein intel Setup (aber kein must have) und dies am besten bei einem Versandhaus.
Ich habe da bereits ein Setup im Auge werde dies aber noch nicht posten, da ich erstmal abwarten möchte ob ich Graka und Netzteil weiterhin nutzen kann.
Ich freue mich auf Eure Vorschläge
Zuletzt bearbeitet: