Shorty1983
Neuling
Hey Leute,
... und mal wieder ein paar Fragen zu einem Allround Office PC, den ich im Auftrag meines Onkels zusammenbauen darf.
Das meiste was anfällt, sind Office Aufgaben, mal im Internet surfen. Spiele werden dann auf dem System eher nicht gespielt. Das Budget liegt bei 500 €...
Bestellen würde ich bei Mindfactory. Gibts da evtl noch einen anderen Anbieter der günstiger sein sollte? MF kam mir schon rel. preiswert rüber...
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX 102 €
Mainboard: Asus M4A79T Deluxe 790FX AM3 ATX 68€
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 53 €
GPU: 1024MB Sapphire Radeon HD5830 Xtreme 87€
HDD: 2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 58€
DVD: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 22 €
NT: 450W be quiet! System Power S6 80+ 45 €
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 REV B 33 €
ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz 30 €
insgesamt 498 € + Versandkosten. Die Preise hab ich jeweils aufgerundet...
Bei diesen Punkten bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig und wollte gerne mal hören was ihr meint:
- CPU/Mainboard: Doch ein Intel System (i3 2100 + entsprechendes z.b. H67 Board)?
- GPU: Lieber eine schwächere passiv gekühlte GPU? Da wird nichts spezielles gebraucht.. Sollte aber auch kein Schrott sein.
- RAM: 4 GB würden ausreichen, aber warum nicht 8? Vor allem zu dem Preis ist das doch in Ordnung.
Joa.. Wäre nett, wenn ihr mir sagen würdet was ihr davon haltet!
Und danke schon mal im Vorraus!! 
Gruss, Shorty
... und mal wieder ein paar Fragen zu einem Allround Office PC, den ich im Auftrag meines Onkels zusammenbauen darf.
Das meiste was anfällt, sind Office Aufgaben, mal im Internet surfen. Spiele werden dann auf dem System eher nicht gespielt. Das Budget liegt bei 500 €...
Bestellen würde ich bei Mindfactory. Gibts da evtl noch einen anderen Anbieter der günstiger sein sollte? MF kam mir schon rel. preiswert rüber...

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung?
CPU: AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX 102 €
Mainboard: Asus M4A79T Deluxe 790FX AM3 ATX 68€
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 53 €
GPU: 1024MB Sapphire Radeon HD5830 Xtreme 87€
HDD: 2000GB Samsung EcoGreen F4 HD204UI 58€
DVD: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 22 €
NT: 450W be quiet! System Power S6 80+ 45 €
CPU-Lüfter: Scythe Mugen 2 REV B 33 €
ATX Xigmatek Asgard Midi Tower o.NT Schwarz 30 €
insgesamt 498 € + Versandkosten. Die Preise hab ich jeweils aufgerundet...

Bei diesen Punkten bin ich mir noch nicht wirklich schlüssig und wollte gerne mal hören was ihr meint:
- CPU/Mainboard: Doch ein Intel System (i3 2100 + entsprechendes z.b. H67 Board)?
- GPU: Lieber eine schwächere passiv gekühlte GPU? Da wird nichts spezielles gebraucht.. Sollte aber auch kein Schrott sein.

- RAM: 4 GB würden ausreichen, aber warum nicht 8? Vor allem zu dem Preis ist das doch in Ordnung.
Joa.. Wäre nett, wenn ihr mir sagen würdet was ihr davon haltet!

Gruss, Shorty