Allround notebook ?

Rumhurius

Neuling
hallo

kollege möchte das ich ihm einen laptop kaufe.

eher für office aber nen kleines spielchen sollte auch noch drauf laufen.

max budget wären 500 euro.
würd schon ne halbwegs vernünftige mobile graka bevorzugen.

was wäre denn da empfehlenswert ?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
von allem ein bisschen halt....:d

gaming is zu vernachlässigen. aber ne halbwegs gescheite graka müsste schon sein. kein igp.

ati 4330/4550 oder 310m aufwärts wär schon das mindeste. nv 330m oder vergleichbare ati gpu wäre meiner meinung nach die beste lösung. wird aber schwer zu realisieren sein , bei 500 max budget oder ?

bin eh ein notebook dau und daher für alle vorschläge offen!

Zuletzt bearbeitet:
geil.....^^4670 is doch mal was !

Es ist halt ein One...

Du musst dir darüber im klaren sein, dass du mit dem One zwar gutes Silicium kaufst (Chips sind ja die selben wie überall) aber der gesamte Rest drumrum ist halt das billigste was der Markt hergibt.
So kommt man auf die Preise.

Wenn du das in kauf nimmst... :wink:

Wenn Du kein windows dazu brauchst, kannst Du das ruhig nehmen. Kann aber halt mal Probleme geben, falls irgendwas mit dem Teil nicht stimmt.

Wenn Du eh noch windows kaufen müßtest, dann nimm lieber das Samsung R522 Satin, 590€, hat auch ne 4650, dazu noch ne größere HDD und ne bessere CPU als das one.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab nochmal mit ihm gesprochen und die preise gezeigt...

nun möcht er lieber was großer und graka ist ihm egal. -,-

kriterien:

19 zoll oder ähnlich
4 gb ram
500 mb hd
und relativ starker prozessor

gibts da was gutes ?

ja die drehen alle durch.

high end wollt er ja auch nie haben.
nur halt "best bang for the bucks"

Ja, was will er denn nun? 19 Zoll kann er für 500€ wie gesagt komplett vergessen. Bleibt es nun bei 500€, oder wie oder was?

18,4 würd er gern haben...

irnwas mit full hd halt xD große hd 500 gb und cpu x2 am besten und graka sind ihm jetz wayne.

hauptnutzung wäre chatten und filme gucken xD

omg mir langsam zu doof mit ihm^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich find's lustig, dass alle hier im Forum für Ihre "Kollegen" suchen.
Also einen ONE würde ich nicht kaufen - von den Daten perfekt, aber hast Du den schon mal in der hand gehabt? :kotz:

Am besten definiert Dein Freund mal seine Vorstellungen und Du schreibst sie hier schön übersichtlich hin - ansonsten ist das verschwendete Zeit wenn er sich immer wieder umentscheidet. Eigentlich kenne ich das nur von Frauen. ^^

Einen 18,4 Zoll in der Preisklasse ist .... fast unmöglich.
Sowas ist realistisch:
Lenovo IBM ThinkPad SL510, Celeron Dual-Core T3300 2.00GHz, 2048MB, 250GB, DVD+/-RW, 15.6" (NSLBUGE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Du hast immer noch nicht gesagt, ob es nun bei 500€ bleibt oder nicht... 18 Zöller fangen bei 650€ an, mit FullHD sogar erst ab 850€. Da kann man nix machen - Punkt Basta und aus. Auch 17er wären in Full-HD nicht preiswerter.

ja ich habs begriffen. nur mein kollege anscheinend nich^^ der will sowas haben und dann für unter 400 am besten....^^

ka ich sags ihm nochmal.. xD denk aber nich das es was wird der labert doch eh nur....

mfg und danke aber trotzdem

Ich hätte auch gern meinen Latitude E6410 für unter 700 EUR bekommen. :d:stupid: Mit 5 Jahren Vort-Ort Garantie versteht sich und SSD. :banana:

fakt is er sucht nen laptop zum chatten und filme schauen für seine freundin...

18.4 zoll soll er haben , full hd, 4gb ram, 500er platte... und das am besten für 400 oder weniger.... neu mit 24 monaten garantie^^

das waren seine worte und mir wird das jetz auch zu doof...

könnt mir gerne was posten mit den daten, ich zeig ihm dann was das kostet und dann muss er wohl extra schichten beim flaschensammeln einlegen oder stfu.inc.

könnt mir gerne was posten mit den daten, ich zeig ihm dann was das kostet und dann muss er wohl extra schichten beim flaschensammeln einlegen .
Dann kann er ja gleich mit sich selber anfangen... :d ;)

Das billigste mit den Wunschfeatures ist das hier für 850€: Acer Aspire 8935G-654G50MN (LX.PDA0X.150) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Danach kommen 2, die es zur Zeit wohl nicht zu haben gibt, für 910 und 1000€. Und dann ist das nächstbilligere das hier HP Pavilion dv8-1180eg (VY145EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland 1100€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh