Hallo zusammen
Bin auf der Suche nach nem neuen Notebook. Soll hauptsächlich als Desktopersatz dienen. Daher ist mir Mobilität (Gewicht und Akkulaufzeit) nicht besonders wichtig. Als gelegenheits Spieler benötige ich nicht unbedingt die stärkste Grafikkarte, jedoch will ich mit dem Ding auch in einem oder zwei Jahren noch halbwegs was zoggen können.
Preislich habe ich mir so etwa 850€ als Limit gesetzt
Von der Idee eines Full HD Displays hab ich mich schon so gut wie verabschiedet.
Außer bei One und bei Sony gibt es keine Notebooks mit Full HD in dieser Preisklasse. Unter 1600x900 soll die Auflösung des Displays aber nicht sein.
Nach längerem Stöbern hab ich nun das hier gefunden:
Acer Aspire 7741G-5464G50Mnkk (749€)
Intel® Core™ i5 Prozessor 460M (2,53 GHz)
ATI Mobility Radeon HD 5650
Asus N73JG-TY029V (789 €)
Intel® Core™ i3 Prozessor 370M (2,4 GHz)
NVIDIA GeForce GT 420M
Packard Bell LM85-JO-081GE (777 €)
Intel® Core™ i5 Prozessor 430M (2,26 GHz)
Restliche Hardware ist recht ähnlich. 1600x900, 3x USB 2.0 (3 wird es in der Preisklasse noch nicht geben). Alle mit DVD Brenner. Blueray wäre zwar schön, aber ist nicht unbedingt zwingend erforderlich.
Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Notebooks (Verarbeitung, Lautstärke etc.). Ich tendiere zum Acer. Dort stört mich aber das die Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 5650) nur DDR3 Ram hat.
Oder weiß jemand Alternativen in der Preisklasse (evtl mit Full HD Display)
lg DAzureus
Bin auf der Suche nach nem neuen Notebook. Soll hauptsächlich als Desktopersatz dienen. Daher ist mir Mobilität (Gewicht und Akkulaufzeit) nicht besonders wichtig. Als gelegenheits Spieler benötige ich nicht unbedingt die stärkste Grafikkarte, jedoch will ich mit dem Ding auch in einem oder zwei Jahren noch halbwegs was zoggen können.
Preislich habe ich mir so etwa 850€ als Limit gesetzt
Von der Idee eines Full HD Displays hab ich mich schon so gut wie verabschiedet.

Nach längerem Stöbern hab ich nun das hier gefunden:
Acer Aspire 7741G-5464G50Mnkk (749€)
Intel® Core™ i5 Prozessor 460M (2,53 GHz)
Asus N73JG-TY029V (789 €)
Intel® Core™ i3 Prozessor 370M (2,4 GHz)
NVIDIA GeForce GT 420M
Packard Bell LM85-JO-081GE (777 €)
Intel® Core™ i5 Prozessor 430M (2,26 GHz)
Restliche Hardware ist recht ähnlich. 1600x900, 3x USB 2.0 (3 wird es in der Preisklasse noch nicht geben). Alle mit DVD Brenner. Blueray wäre zwar schön, aber ist nicht unbedingt zwingend erforderlich.
Hat jemand Erfahrungen mit den oben genannten Notebooks (Verarbeitung, Lautstärke etc.). Ich tendiere zum Acer. Dort stört mich aber das die Grafikkarte (ATI Mobility Radeon HD 5650) nur DDR3 Ram hat.
Oder weiß jemand Alternativen in der Preisklasse (evtl mit Full HD Display)
lg DAzureus
Zuletzt bearbeitet: