[Kaufberatung] Allround/Multimedia PC preis ???

XdevilX

Legende
bei meiner Schwester hat ein Blitz ihren HeimPC zerstört ( war ein MM Komplettrechner :d) und ich bin jetzt dabei einen ersatz zusammenzustellen

aufgaben für diesen PC sind Offie/Surfen/und gelegentlichst Multimedia

ich selbst dachte aktuel an ein Trinity System aber da es hier viele gibt die sich tagtäglich damit ausseinandersetzen wäre ich blöd wenn ich nicht eure meinungen einholen würde

gebraucht werden

CPU
Board
Netzteil
Gehäuse
ODD
RAM

vielen dank!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig wäre noch zu wissen, wie viel Geld maximal zur Verfügung steht.
Spiele sind nicht so wichtig, oder wie sieht das aus?
Welche Auflösung hat der Monitor? (Falls einige Spiele gespielt werden.)
Ist eine SSD gewünscht? Würde einen guten Geschwindigkeitsschub geben, ist aber nicht wirklich billig.
Arbeitsspeicher hast du bereits, oder einfach nur in der Auflistung vergessen?
Wird der Zusammenbau selber gemacht?

den ram habe ich tatsächlich vergessen, der preis sollte möglichst gering sein spiele spielen keine rolle, auflösung spielt beim officebetrieb ebenfalls keine wolle SSD kommt meine C300 rein

Habe für den gleichen Aufgabenbereich letzte Woche dieses System zusammengestellt, reicht für Surfen, Office, HD schauen und Flash-Games dicke aus.

CPU: Intel Pentium G860
CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 11 LP
Mainboard: ASRock B75 Pro3-M
RAM: 4GB-Kit Kingston ValueRAM DDR3-1333 CL9 1.5V
ODD: LG GH24NS90
PSU: Cougar A300
Gehäuse: Fractal Design CORE 1000

Gibt's bei Mindfactory für ~240€.

In der APU-Variante einfach CPU und Board austauschen:

CPU: AMD A4-5300
Mainboard: ASUS F2A55-M

Diese Variante liegt dann bei ~245€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh