Guten Abend,
Ich möchte einmal nachfragen ob die nachstehend genannte Konfiguration noch aktuell ist beziehungsweise ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt. Ich nutze den Computer primär für folgende Aufgaben:
- Surfen mit diversen Tabs
- Bearbeiten von Word Dokumenten
- packen und entpacken von großen Archiven
- Konvertieren von Fotos
- Ab und zu mal Photoshop
- Ab und zu mal ein Spielchen (Hitman, P3D, aber nichts auf Ultra High)
Wichtig ist mir ein leises System und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und bei Bedarf eine Erweiterung um eine Steckkarten. Zudem wäre eine gute Netzwerkkarte onboard schön. Fokus soll aber auf der geringen Lautstärke liegen.
Vorhanden:
- Eingabegerät und 24" FHD Dell UltraSharp
- SanDisk SSD mit 240 GB
- HP Microserver Gen 8 als Datengrab mit 8 TB
- Windows 7 Lizenz
Ich werde dann im Laufe der Zeit bei Bedarf noch mal eine dedizierte Grafikkarte nachrüsten, der Fokus liegt halt nicht so auf Spielen.
Hier die Konfiguration:
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-578678
Hat hier noch jemand Ideen zur Kostenoptimierung ohne Leistungseinschränkungen (Netzteil z.B.?)
Wie viel verbraucht das System ca. im Idle?
Danke
Moritz
Ich möchte einmal nachfragen ob die nachstehend genannte Konfiguration noch aktuell ist beziehungsweise ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis darstellt. Ich nutze den Computer primär für folgende Aufgaben:
- Surfen mit diversen Tabs
- Bearbeiten von Word Dokumenten
- packen und entpacken von großen Archiven
- Konvertieren von Fotos
- Ab und zu mal Photoshop
- Ab und zu mal ein Spielchen (Hitman, P3D, aber nichts auf Ultra High)
Wichtig ist mir ein leises System und ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und bei Bedarf eine Erweiterung um eine Steckkarten. Zudem wäre eine gute Netzwerkkarte onboard schön. Fokus soll aber auf der geringen Lautstärke liegen.
Vorhanden:
- Eingabegerät und 24" FHD Dell UltraSharp
- SanDisk SSD mit 240 GB
- HP Microserver Gen 8 als Datengrab mit 8 TB
- Windows 7 Lizenz
Ich werde dann im Laufe der Zeit bei Bedarf noch mal eine dedizierte Grafikkarte nachrüsten, der Fokus liegt halt nicht so auf Spielen.
Hier die Konfiguration:
https://geizhals.at/eu/?cat=WL-578678
Hat hier noch jemand Ideen zur Kostenoptimierung ohne Leistungseinschränkungen (Netzteil z.B.?)
Wie viel verbraucht das System ca. im Idle?
Danke
Moritz