[Kaufberatung] Allround-Gaming System mit Wakü

diablo10388

Enthusiast
Hallo Community,

nach langem hin und her habe ich mich entschlossen einen neuen PC anzuschaffen da es den alten dahingerafft hat.
Preislich soll es sich um 900€ drehen. Es soll ein Allrounder zum surfen, spielen(Diablo 3, SC2, CS:Go ) und Filme sehen werden, der einige Jahre durchhalten soll. Gleich mit dazu soll es einen neuen Monitor geben.

Folgendes habe ich mir dazu gedacht:
- Dell 2414H als soliden Allround IPS Monitor
- Xeon E3-1231v3
- 8 Gb Ram
- 256 Gb SSD

Wo ich mir noch nicht so ganz sicher bin ist das Mainboard und die Grafikkarte.
Beim Mainboard tendiere ich zu einem Z97 Chip(obwohl OC nicht infrage kommt da Xeon) also MSI Gaming 5 oder AsRock Z97 Extreme4. Oder kann ich mir das Geld hier sparen?

Bei der Graka gefällt mir die ATI R9 280 preislich sehr gut, aber ich habe keinen Schimmer was ich da für einen Kühler montieren soll. Auch bin ich nicht sicher ob ich noch nen Monat auf die nächste Generation warten soll?

Gehäuse ist schon vorhanden, ein Enermax 525W Netzteil habe ich auch noch und ich denke das sollte auch ausreichend Leistung bringen.
Den Wasserkreislauf habe ich auch bis auf die neuen Kühler (hoffe ich) komplett.
Kühlen möchte ich CPU und Graka diese Kühler nehme ich aber mal aus dem 900€ Budget heraus.

Was haltet Ihr davon ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fuer D3, SC2 und CSGO reicht auch ein Pentium G3420 locker aus. Und den muss man nicht unter Wasser setzen, da selbst ein 15€ Kuehler wie der Sella den nahe an der Gefriergrenze haelt.

Habe die Wakü Teile aber aus dem alten System noch und würde diese natürlich ungern verstauben lassen. Den Xeon habe ich drin damit ich auch ne weile was von dem System habe ...

Die Weile bringt ja keine Punkte JETZT.
Springst Du auf den Arma3-Zug auf, ist die CPU HEUTE überfordert.
Niemand weiß was die Zukunft bringt. Wenn Du so da ran gehst brauchst Du wahrscheinlich nicht mal einen neuen Computer. Häng Dir ne SSD in den Rechner und der hält (solange Du die Software nicht änderst) auch weitere drei Jahre durch.

Zuletzt bearbeitet:
Der alte Rechner war ein Amd Sockel 939, der ist Geschichte und ist auch mit SSD nicht mehr zu gebrauchen.
Zuletzt habe ich auf einem Macbook mit I5 und Intel HD alles auf minimum spielen können aber das nervt gewaltig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh