Allround Gamer PC - Zusammenstellung bis 1900€

Monocus

Enthusiast
Da jetzt Weihnachten vor der Tür steht, und ich schon lange genug gezögert habe, wird es endlich Zeit, dass ich mir einen neuen PC zulege.
Ich brauche alles neu, da mein momentaner PC 1. nicht mir ist, und 2. schon fast 4 Jahre alt ist.
Der PC soll hauptsächlich zum Spielen (meistens Rollenspiele;Crysis:d ), zum Surfen und als Fernsehersatz (hab keinen eigenen Fernseher)und zum Musikhören dienen.
Budget liegt, wie in der Überschrift genannt, bei 1900€, am liebsten würde ich aber weniger ausgeben.
Zusammengestellt habe ich mir folgendes:

CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 (boxed) 210,-

MB :Gigabyte GA-P35-DS3R/Gigabyte GA-G33-DS3 80/90

RAM:A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U 69,-

Gehäuse:Coolermaster Cosmos/Coolermaster Stacker 832 175/190

NT: Corsair VX450W/ Seasonic S12II-430 65,-

Grafikkarte: Sparkle 8800GTX/MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC
369/419

Festplatte:Samsung HD501LJ 500GB (evtl. Samsung F1) 85,-

Brenner: Samsung SH-S203 33,-

Soundkarte: Creative X-Fi Xtreme Gamer/Music 76/60

TV-Karte: Technisat Skystar HD 94,-

Monitor: LG L227WT-PF 323,-

Maus: Microsoft SideWinder 40,-

Tastatur: Logitech G11/ Cherry G85-23000DE-2 STREAM 45/14

Boxen: Teufel Concept E Magnum Power Edition 149,-

Zusammen ca.: 1880,-

Zu meinen Anforderungen an die Teile:

CPU:Sollte einige Zeit halten, da ich mir nicht alle 2-3 Jahre eine neuen PC kaufen kann
NT: Leise und stabil
Gehäuse: Am wichtigsten ist mir das Aussehen, viel Platz
Festplatte:Leise, schnell und langlebig(4 Festplatten in 3 Jahren:d )
TV-Karte:Sollte natürlich HD können, muss mit Vista 64bit kompatibel sein
Monitor: Der Monitor sollte nicht nur für Spiele, sondern auch für TV und Videos geeignet sein, gute Interpolation (am besten auch hardwareseitig), gute Farben und Kontrast, akzeptabler Blickwinkel
Tastatur:Muss gut aussehen, am besten mit Makro-Tasten, nicht zu laut

Ich bin mir vor allem bei der Tastatur und bei der Grafikkarte nicht sicher.
Bestellen wollte ich mir den PC am besten noch diese Woche, dass ich ihn spätesten zu Weihnachten habe!

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sparen kannst du zb an der graka in dem du ne 8800 gt bzw ne HD38x0 kaufst wird aber bei beidem nicht leicht diese zu finden.
Als Soundkarte die extreme music hab ich selbst und is genial allerdings würde ich dir die treiber cd nahe legen, vorallem damit du die Bassumleitung beim Soundsystem aktivieren kannst geht im normalen nicht (oder ich habs übersehn).
CPU kannst du auch nen E6750 nehmen kaum eine anwendung ist für 4 Kerne programmiert und dazu dann einen Sycthe Mugen. Die Cherry Tastatur reicht auch völlig und steht der g11 in nichts nach... im gegenteil finde den druckpunkt wesentlich geiler und sie ist nicht so globig und belegt den halben schreibtisch.

Intel Core 2 Q6700 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield 458,99€

Gigabyte GA-P35-DQ6 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 161,69€

Club3D 8800GTX, 768MB, NVIDIA Geforce 8800GTX, PCI-Express 444,28€

2* 2048MB-KIT Cellshock V2 PC6400/800,CL 4 2*76,25€

WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 89,58€

LG GSA-H54N schwarz bare 32,49€

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2 34,28€

ATX-N.BE Quiet! Dark Power Pro 600 Watt 119,85€

Lian Li Midi-Tower PC-101A - silver 168,90€
1662,56€

wie gefällt dir das dann hast noch platz im budget für ein paar spielerein ?! ..

Intel Core 2 Q6700 würd ich im Leben nicht kaufen, selbst wenn mein Buget 5000 EUR hoch wäre.

Q6600 kostet 195 EUR und denn kann man ohne große Probleme auf den Takt vom Q6700 stellen.

Das Gigabyte P35 DQ6 ist auch etwas übertrieben. Ein DS4 oder gar ein DS3 reichen auch völlig aus.

Das gepostete System des Threaderstellers passt so. Würde ich auch so kaufen. Als Kühler, wenn übertaktet werden soll, noch einen Scythe Mugen drauf. Netzteil sind beide gut. Würde da das günstigere nehmen. Graka reicht auch die günstigste GTX aus. Die kannst du dann immer noch übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde noch einen Monat mit dem Kauf warten! Dann sollte es die neuen 780i boards von nvidia geben. würd mir dann so eins holen und mit 2 g92 gts betreiben! bei einem so hohen budget ist das doch die beste lösung, dazu einen schönen q6600 + thermalright ifx 14 und ab geht die post!

ist das ein nvidia board? hab gerade gelesen das die neue version vom evga 680i board auch ganz gut mit quadcores funktioniert! hab nur keine ahnung ob die damit das lt ding meinen oder das normale?

Noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge ?

Danke erst einmal für die Antworten!
Ich hatte leider gestern keine Zeit. So wie ich das sehe, kann ich den PC dann so bestellen wie in meiner Zusammenstellung (billige GTX, Cherry Tastatur, X-Fi Xtreme Music), oder gibt es noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Monocus

Beim Mobo würde auch das normale DS3 reichen, oder brauchst du Raid 5,10?

Beim Mobo würde auch das normale DS3 reichen, oder brauchst du Raid 5,10?
Danke für den Tipp! Wäre es dann besser das GA-G33-DS3R zu nehmen?
Das kostet nur 12,- mehr wie das GA-P35-DS3 und ich hätte dann Onboard-Grafik (Falls die Grafikkarte kaputt geht)

Monocus

Wenn du unbedingt Onboard Graka noch haben willst, dann kannst das DS3r nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh