Allgemeine Fragen zu TV- Karten und Fernsehen am PC

Mistry

Undercoverluxxer
Also da ich von TV-Karten und Fernsehen am PC leider kein bischen ahnung habe würde ich euch bitten mir zu helfen es zu schaffen das ich an meinem PC Fernseh kukken kann. Mir is zwar schon klar das ich ne TV karte dafür brauch aber ich habe keine Ahnung welche zur zeit gut ist. Würde es vieleicht auch schon so einfach wie ich mir das vorstelle funzen, also TV-karte einbauen, das kabel was normalerweise an den reciever geht einfach an die TV karte klemmen und los gehts?!? Und welche Software bräuchte ich?
Also ihr seht das ich ein ziemlicher Anfänger auf diesem gebiet bin und auf eure Hilfe angewiesen bin.
Also dann
MFG MIstry

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Analog oder digitales TV ?

Grundsätzlich gibt es aber zwei Arten. Eine Sat-Receiver Karte, oder eine für Kabelanschluss.
Aber eigentlich ist es dennoch so einfach die du das vermutest. Pinacle macht gute Karten. Die gibts dann auch natürlich mit entsprechender Software, Treibern, Ferbedienung, ...
Meistens muss man noch ein Audiokabel aus der TV-Karte in den Eingang deiner Soundkarte führen wegen dem Ton. ;)
Gute Karten gibt es bereits ab 70€.

Aha wenn es in der tat so einfach ist werde ich das machen( wenn wida Geld da is)
Nur jetz bin ich mir halt immernoch net sicher welche TV Karte ich mir dann nehmen sollte. Könnt ihr mir da eine speziellen emfehlen? Preislicher rahmen 60-70€
besten Dank
Mistry

@ all
Besten Dank für die Hilfe
Nun werde ich auch bald im meinem Zimmer Fernsehn können :d

Vorsicht, wenn du Analog TV hast kommst du aber nicht drum rum einen Receiver zwischen den Satteliten und die Karte zu hängen.
Ich kenne keine TV Karte, die analoge Sattelitensignale direkt verarbeiten könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh