allgemeine frage bitte um hilfe!!

Lipton

Enthusiast
Hallo @ all :wink:

Voerst mal meine pc daten...

E6400 3,2 Ghz
2 GB Sp.
x1950xt 256 GraKa
400 Watt Enermax Liberty...
----

Da meine jetztige GraKa übertrieben laut geworden -und nicht mehr so leistungsstark ist, wollte ich mir eine neue GraKa zulegen. Durch viele Recherche im Internet entschied ich mich für den ati 4870..
Aber jetzt habe ich das Problem, das ich nicht weiß, ob die GraKa bei meinem oben genannten Pc einwandfrei laufen wird und daher meine Frage an die Spezialisten :wink:

Kann ich denn den ati 4870 einfach den x1950xt ersetzen??
Würde mein Netzteil mit 400 Watt, meine Cpu mit 3,2 und völlig reichen??

ich bitte um Hilfe. Danke im VOraus.MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte laufen solange du einen pcie slot hast.

gahmu ich glaub die xt gabs nur noch in pci-e ;)

bzgl. der 4870, das sollte weder technisch noch strommäßig probleme geben,
einzig die treiber würde ich vorher voll entfernen und beim kauf der 4870 auf ne 1gb version mit leisem lüfter achten, sonst ist alles ok

Das Ati 4870 hat 512mb ist gebraucht. Ich habe dafür 75 euro gezahlt. Leider weiß ich nicht genau, ob der Lüfter leise bzw. laut ist...Sollte es laut sein, würde ich mir selbstverständlich einen neuen Lüfter dazu kaufen.
Kennt ihr ein guten passenden Lüfter? schon Erfahrung vllt??MfG

Der ist preisleistungsmäßig schon sehr gut! Was denkst du was der orginale einzeln kosten würde? Gute Kühler kosten Geld...

unter 20 euro wird das nix, sorrx, und 28 sind bei scythe gerechtfertigt

der ist aber nicht so riesig stark, eher ein schwächerer, mit dem musashi hält de rnicht mit

n s1 plus 120mm lüfte rkommt billiger udn kannmehr, passt aber nicht immer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh