Alles neu aufsetzen - Xp und Win 7 neu drauf, was zu beachten?

Burny0815

Enthusiast
Also ich hab derzeit WinXp 32bit auf meinem Rechner. Aber dadurch dass das ganze herumzickt ohne gleichen (obwohl ich brav alles möglich gewartet habe) ist mal endlich Zeit den ganzen haufen zu zerstören (formatieren) und ganz fein Win neu installieren. da ich bald mein Win 7 bekomme wart ich natürlich noch bis dahin.
Ich hätt gern standardmäßig das Win 7 (64bit) auf meinem Rechner aber trotzdem noch der alten Spiele wegen beim booten eine Option auf Winxp 32bit - da wärs mir am liebsten wenn ich erst durch klicken einer F Taste zur Bootauswahl komme.
Welches Windows müsst ich dann als 1. installieren, was ist sonst noch zu beachten??
Brauch ich für das ganze eine neue Platte? Notfalls kauf ich mir eine billige 160er platte fürs xp dazu, mehr speicher brauch ich dafür nicht, bzw ich zerleg meine externe platte und bau sie ein.

Ich geh derzeit echt ein. der spinnt so oft schon herum.

;) Danke schon mal im voraus
Lg Berny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ok gut, und alles auf eigener platte oder würds auch so gehn (partition) empfehlungen?
2.und startet dann win7 automatisch und bei bedarf nach xp drück ich beim booten F-'was auch immer' und komm dann erst ins Auswahlmenü - so wärs mir am liebst (; oder schauts dann aus?

Lg B

Moin,

es reicht wenn beide Systeme ihre eigene Partition auf einer HDD haben.

Sobald Windows 7 drauf ist , hast du ein Bootmenü was man beliebig einstellen kann sprich , Dauer des Wartens und was standardmäßig gebootet werden soll.

I30R6

ach geil! Ich freu mich immer mehr auf Win 7!! 64 Bit und notfalls das stabile Xp

Fantastisch ;)

Kann geschlossen werden!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh