[Kaufberatung] alles kompatibel?

sobo85

Neuling
hi leute. nächstes wochende soll es endlich so weit sein. da wird sich ein neuer PC bestellt.

wollte euch mal fragen, ob es bei meiner zusammenstellung kompatibilätsprobleme gibt?

WD cavier blue 640GB
Q9550 E0
G.Skill ddr2-1000 4GB
asus P5Q E (P45) (VOM PRO ZUM E GEÄNDERT!!!)
IFX 14
Antec three hundred
S-flex 800rpm (5mal - 1 cpu, 4 gehäuse)
enermax Modu82+
Hd4870 1024mb gainward

könnt ihr mir noch nen genauen Dvd brenner sagen der gut ist? (schwarz+leise muss er sein)

:banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für eine Auflösung? Wenn <= 22" wird auch die 4870 mit 512 MByte reichen.
Und: Nur so viele Lüfter wie nötig! Zwei/drei im Gehäuse sollten reichen.
Welches Enermax Modu82+? Mit 425 oder 525 Watt?

Würde sagen, dass es kein Kompatibilitätsproblem geben wird.

will auch auf meinem 37" LCD spielen...
also die 1024mb variante

wegen lüfter: vorne 2 und hinten 2 ... will keinen von der seite blasen lassen oder so...also alles gerichtet...

würde das 425watt reichen? ich denke schon,oder

// habe gehört, dass es probleme mit dem g.skill und dem asus p5q pro geben soll...

hat keiner was dazu zu sagen? :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorne unten einer reinblasen
hinten oben rausblasen.

Bei der GraKa nimm die Gainward. Bei der Palit ist nur einer der Lüfter regelbar.

// habe gehört, dass es probleme mit dem g.skill und dem asus p5q pro geben soll...

Frag dafür am besten im Sammelthread. Generell haben die G.Skill aber ne gute Kompatibilität.

okay, das mit der gainward habe ich gelesen, danke für die bestätigung ;)

sonst alles gut mit der zusammenstellung?

Jo, denke schon...

Ob du wirklich einen Quad brauchst ist halt immer die ewige Frage. ;)

Musst dich auch mal erkundigen ob der Kühler aufs Board passt.

passt. habe ich auf der thermalright seite gelesen!

ich denke der mit dem quad komme ich 4jahre hin!
und ob ich dann immernoch spiele ist die frage...da sollte ich schon seid einem jahr im berufsleben stecken...
selbst nach 3jahren werde ich sicher nicht mehr soviel spielen....die diplomarbeit wird es sicher nicht zulassen

Zuletzt bearbeitet:
Check lieber auch ob der IFX-14 mit deinem Gehäuse kompatibel ist.
Der Backplate-Kühler steht sehr weit ins Gehäuse rein und kollidiert gerne mal mit dem Netzteil.

Bei Miditowern wie deinem Antec Gehäuse würde ich mich fast wetten trauen dass er nicht reinpasst.:eek:

Als CPU-Lüfter würde ich einen SFlex mit mehr Umdrehungen wählen.

der backplate kühler passt auf jedenfall nicht, weil das netzteil in dem gehäuse unten ist....und das board somit oben sehr nahe an der decke ist...das soll nicht das problem sein denke ich. sooooooviel mehr kühlleistung bringt der ja nicht

obwohl du ziemlich begeistert bist :)

Zuletzt bearbeitet:
Jup, stimmt.
Der bringt etwa 3 Grad. Aber wenn man schon das Geld ausgibt, will man schon alles verbauen.

Mein Tipp:
Anderes Gehäuse (siehe Kompatibiltätsliste hier im Forum) oder den Thermalright 120 Extreme, der ist auch sehr gut

hi leute. nächstes wochende soll es endlich so weit sein. da wird sich ein neuer PC bestellt.

wollte euch mal fragen, ob es bei meiner zusammenstellung kompatibilätsprobleme gibt?

WD cavier blue 640GB
Q9550 E0 Wenn es ein Spiele PC ist, dann eher einen E8400 E0
G.Skill ddr2-1000 4GB
asus P5Q Pro (P45) Aufgrund des miesen Asus Supports und der besseren OC Eigenschaften: DFi Lanparty P45 TSR2 plus
IFX 14
Antec three hundred
S-flex 800rpm (5mal - 1 cpu, 4 gehäuse)
enermax Modu82+
Hd4870 1024mb ---> palit, oder gainward????

könnt ihr mir noch nen genauen Dvd brenner sagen der gut ist? (schwarz+leise muss er sein)DVD Brenner von Samsung.

:banana:
;)

also nen boardhersteller wechseln, nur weil manche mit dem support nicht zufrieden sind. bin ja auch nicht mit meiner freundin zusammen, weil die familie nett ist ;)

will da schon auf asus vertrauen. ich denke das ist ne glaubensfrage wie bei festplatten (samsung oder WD)

und welchen samsung brenner soll ich da nehmen?

ja den ultra extreme habe ich auch schon im auge gehabt, aber der ifx 14 sagt mir mehr zu...vielleicht bekomme ich den kühler (backplate) auch bei ebay los :d

Zuletzt bearbeitet:
@ MpsDriver

es bringt doch sicherlich auch was, wenn ich 2 von den 800. dran mache...der luftstrom addiert sich ja....weil der schnellere ist mir eindeutig zu laut!

Als der IFX-14 rausgekommen haben diverse Leute und Testen sogar bis zu 3 Lüfter drangemacht. ist ja technisch kein Problem (einen links, mitte, rechts von den 2 Türmen).

BRINGT ABER LEIDER NIX, denn der Luftstrom addiert sich nicht. Es verändert nichts an der Temperatur der CPU ob ein oder 3 Lüfter dran sind.

@ MpsDriver

es bringt doch sicherlich auch was, wenn ich 2 von den 800. dran mache...der luftstrom addiert sich ja....weil der schnellere ist mir eindeutig zu laut!

öhm wie?? Luftmenge ist vorne und hinten Luftmenge... du kannst die nicht addieren!!!!!
der erste schaufelt z.b. 80m³ rein und gleichzeitig saugt der andere 80m³ raus, macht aber immer noch nicht 160m³ sondern immer noch die Selben (hier wirklich die Selben und nicht gleichen) 80m³

ich habe die 1600er runtergeregelt auf 1200 und sind schön ruhig, kannst also auch einfach die 1200er draufschrauben... sollten reichen...
sie S-Flex sind sehr gut aber "teurer" die Slipstream kann ich nur empfehlen, sind mein P/L Tipp. Lagerrauschen oder Ähnliches kann ich nicht bestätigen... (und ich habe 7 Slipstreams zum testen ;))

MFG ritter-sebo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh