Alles auf 5.1 umgestellt, Boxen ok, trotzdem kein 5.1

ANARchie

Banned
Hi Leute, ich habe mir gestern oder so ne kleine Kiste
gekauft
, und habe die im Moment bei ner Atze stehen,
wo wir mein älteres Teufel Concept F versuchsweise angeschlossen haben (mit welchem ich bis dato nur Probleme hatte, sind aber als PC Boxen zu gebrauchen). Jedenfalls erkannte bisher weder eine Asus Xonar DX noch verschiedenste
OnBoard Audios die Boxen korrekt.

Das Asrock 880GMH/USB3 Rev. 2 tut dies ! In den Realtek Treibern kann
ich jede Box anklicken, und höre auch genau aus ihr den Ton (Einstellungen im Anhang), doch wenn ich irgendeinen Player starte um Musik anzumachen,
bekomme ich nur aus den beiden Front Boxen Ton. Kein Ton aus dem
Center, kein Bass vom Sub, und nix von den Rears.

Woran liegts!?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und die meiste Musik ist nunmal Stereo... Jedoch solltest du bei der Soundkarte die Bassumleitung aktivieren, da erst dann auch der Bass Töne von sich gibt.

Aaaah, ich bin davon ausgegangen, dass diese Upmix Funktion nur dann in Kraft tritt,
wenn man was an den "PC" Anschluss des Woofers anschliesst.

Also bei mir klappt das jetzt, die beiden Fronts und der Sub laufen. Center und die
Rears sind aus. Hm...

Frage: wieso geht das dann auch bei Spielen nicht? Oder Filmen? Die Boxen
werden ja korrekt angesprochen, wenn ich im Treiber auf die jeweiligen Boxen klicke.

Trotzdem bleiben bei Spielen die Rears aus, oder bei DVDs.

Weshalb?

Mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh