• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Allerlei Windows 8 Probleme

nehalist

Enthusiast
Hoi,

folgendes: ein Kollege wollte sich Win8 installieren, kam jedoch beim Setup nur zu einem BSOD (der eine System_Service_Exception geworfen hat) und danach wurde das Betriebssystem wieder zu 7 zurückgesetzt. Okay, da mir dann einer kleiner Faux Pas unterlaufen ist, musste ich das System wieder zurücksetzen und jetzt ist der Installer (mit 3.3 GB) weg. Gut, ich würde ihn ja gern wieder runterladen, aber das will Microsoft scheinbar nicht. Wo finde ich denn diesen verd... Installer? Key und Co. vorhanden.

Und: Jemand ein Problem wo dieser BSOD herkommt? Treiber-Problem?

Schöne Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut, ich würde ihn ja gern wieder runterladen, aber das will Microsoft scheinbar nicht]
sollte doch gehen.
Windows 8 Setup Tool - Download - CHIP Online
und wie wäre es mal eine Iso runterzuladen für eine DVD
und mal Prüfen lassen ob der PC geeignet ist und wo oder welche Programme Probleme machen oder vorher deinstalliert werden müssen.
http://kostnix-web.de/windows/2774
Ansonsten wenn es nicht an der Hardware liegt, Partition mit Win7 löschen und clean installieren.

Zuletzt bearbeitet:
Das Setup-Tool jammert nur, dass ein Interner Fehler aufgetreten ist und man es erneut versuchen soll. Tut man das, jammerts wieder - und so weiter.

Für den Clean Install brauche ich ja ne ISO-Datei: kann ich mir die ziehen und bei der Installation den Key eingeben, oder muss ich den Key vorher eingeben? Unterscheidet sich der Clean Install irgendwie von nem Win7 Setup oder so?

Du hast bei dem Update Support "mitgekauft" - da würde ich mich als erstes hin wenden! Das sind auch die einzigen die dir helfen können, wenn beim Kauf was schief gegangen ist!

so viele User gibt es hier nicht welche Windows erneut runterladen mussten.
Das sollte so funktionieren wie es oben beschrieben wurde im Artikel.

Bei dem Kauf hast du doch eine Email bekommen, stand da nicht ein Key drin für den Download?
Den Key eingeben, und dann nicht direkt upgraden sondern diesmal ISO oder bootfähigen USB stick auswählen.
vom gleichen PC machen wie das erste mal, 32 Bit Win7 geht nur Win8 32 und 64Bit Win7 geht nur 64bit Win8

installieren kannst du dann von DVD oder USB genau wie jedes andere frühere Betriebsystem auch.
alte Win7 Partition löschen, boot von DVD / USB im Bios einstellen, und booten.
Wenn es Probleme mit der Aktivierung gibt, nochmal melden gibt noch einen Registry Trick steht aber auch schon hier im Win8 Forumbereich.
Ansonsten funktioniert bestimmt auch eine DVD oder Stick von einem Bekannten, mit deinem Key na klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh