Allendale E6400 mit nur einem Core??

Mr.z3r0

Enthusiast
Hi,

hab seit gestern meine cpu drin und hab mal sofort geteste. Hab in AQ3 nur 98k rausbekommen mit standart takt, grafikkarte ist ja die 7900gx2.
dumme Frage aber brauch man für den E6400er oder sonst irgenteinen DualCore ein 64Bit System? Weil laut Core Temp hab ich nur CPU Temp 1, und bei cpu z das selbe. im taksmanager hab ich auch nur ein Diagramm? versteh ich nicht
im hardware gerätemanager sind 2x der E6400er vermerkt. Hab ich irgentwas falsch gemacht?

irgentwie ist das komisch, überall hier im forum seh ich das die bei cpu-z den core1 und core 2 anzeigen lassen können was bei mir nicht geht^^. toll ey.

*Was die antwort kommen sollte : klar brauchste ein 64 bit system , dann naja woher dann eins^^=

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich musste bis jetzt auch immer formatieren da ich sonst auch zu niedrige benchscores hatte :

a64 3500+ -> opteron 165
celeron d326 -> e6400

also von daher würde ich dir erstmal ein winreinstall empfehlen, bei mir wurde vorher auch immer nur ein core z.b. im taskmanager angezeigt :)

Hi,

jo wäre nicht schlecht muss ich dann machen
aber ich hab ein etwas älteres problem^^

ich hatte immer windows auf D: dann hab ich D formatiert wegen virus und hatte win dann auf C: dann sicherheitskopie auf D:
Dann konnte man beim booten ja auswählen zwischen c und d
nun hab ich schon sehr lange D formatiert aber am anfang des bootens kommt immer noch dieses auswahl ding da?
wieso? und wie kann man nur windows löschen hba da so viele sachen drauf kein bock alles zu formatieren
denn dann mach ich windows wiede auf D: da D: nun leer ist.

mfg

( hoffe ihr versteht miich wie ich das meine :P)

irgentwie ist das komisch, überall hier im forum seh ich das die bei cpu-z den core1 und core 2 anzeigen lassen können was bei mir nicht geht^^. toll ey.
Liegt wahrscheinlich an deiner CPU-Z Version und ist nicht abnormal ;)

Wenn dein Task-Manager dir beide Cores anzeigt ist alles in Ordnung. Eine Neuinstallation von Windows kann nach der Umrüstung aber durchaus zu höheren Scores verhelfen.

Mr.z3r0 schrieb:
Hi,

ich hatte immer windows auf D: dann hab ich D formatiert wegen virus und hatte win dann auf C: dann sicherheitskopie auf D:
nun hab ich schon sehr lange D formatiert aber am anfang des bootens kommt immer noch dieses auswahl ding da?
wieso? und wie kann man nur windows löschen hba da so viele sachen drauf kein bock alles zu formatieren

mfg

( hoffe ihr versteht miich wie ich das meine :P)

Wenn vor dem Starten von Windwos noch eine alte Version angezeigt wird, obwohl es eigentlich keine mehr gibt dann mach folgendes:

Rechtsklick Arbeitsplatz->Erweitert->Starten&Wiederherstellen-> hier kannst du das Standardbetriebssystem auswählen, und ob der andere Quatsch noch angezeigt werden soll.

free

Hi,

Soweit ich es weiss kann man Windows nicht einzeln löschen, das geht nur über eine komplette Neuinstallation! Du könntest aber deine datein, die du noch brauchst auf DVD brennen oder auf die andere Festplatte schieben, wenn auf beiden WIN drauf ist dann musst du beide formatieren!

Um die Datein beizubehalten am besten auf DVD brennen, oder aber mit z.b. einem Festplatten Manager eine von beiden Platten teilen so hast du zwei Partinionen und die wo Win drauf ist formatierst du dann so bleiben die daten auf der anderen erhalten! Nachher kannst du Sie dann mit dem gleichen Programm wieder zusammen fügen!

@Mr.z3r0
mach ein instal auf D, C kannst du dann aber nicht formatieren, da dort die startdateien von windows liegen (grundsaetzlich auf der ersten partition einer festplatte)! die anzeige zur startauswahl sind einfach nur eintraege in der boot.ini, kann also auch entfernt werden (der eintrag nit die datei), musst aber vorher den schreibschutz entfernen.

Zuletzt bearbeitet:
ok,

ich werde das mal in der nächsten zeit machen^^

mfg

Grundsätzlich beim Umzug Neuinstallation. Damit bin ich bis jetzt am besten weitergekommen, auch was die Scores in Benschmars angeht. Hilfreich ist es allerdings wenn man sich anschließend eine C und eine D Platte einrichtet, auf der einen befindet sich nur das OS. Das erleichtert die Neuinstallation echt! (aber das kennt ihr ja schon alle)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh