• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Alle Spiele "has stopped working"

Kannst du mir einen Nachweis erbringen, dass der komplette RAM bei der Vista-Installation gefressen wird? Nein.
Mein eigener Rechner ist der Beweis für meine RAM-Theorie. Und btw die Tatsache, dass sein Mainboard nichtmal die CPU-Geschwindigkeit richtig einstellen konnte. Bei der Vista-Installation kann die CPU limitieren, die Festplatte und evtl. sogar das DVD-Laufwerk. Bei mir ratterte bis jetzt nur die Platte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer bitte hat denn was von einem komplett ausgelasteten Ram gesagt?
So ich bin erstmal weg. Vergesst nicht mal den Ram zu prüfen

Opfer:drool:

Jopp, schlaf schön, das kurriert Geistesstörungen und Verwirrungen.
Der FB wird ebenso deinen Post kurrieren, oder einschläfern, naja.

Ich erwarte Ergebnisse @ Topic!

Hab grad mal Werte auf Standart gesetzt. z.b. Prozessor hab ich gelesen soll 1.15V sein.
Ram 1.95. Timings hab ich auch gesetzt. Danach hat der Rechner vollkommen verrückt gespielt. Da sind so viele Sachen die auf Auto stehen wo ich absolut nicht weiss was ich da einstellen soll.

Ruhig...
Hast du ICQ?
Dann können wir das besser besprechen, Chat geht schneller.:wink:

kann dich auch eben anrufen ;)
ICQ hab ich nicht.

3Dmark lief grad mal durch nach Ram volt erhöhung.
11162 pkte. lass gleich direkt nochmal laufen.

Hau Memtest86+ rauf (HP Storage Format dingen wählen, MP3-Player reinstecken, formatieren und DOS Startstick erstellen, dabei verweisen auf die Files im Anhang. Dann memtest.exe reinkopieren, booten, vorher natürlich im BIOS auf MP3-Player verweisen.) und teste solange bis es stabil läuft.
2 Stunden Memtest reichen, wenn du es aber über die Nacht laufen lässt und erst morgen Mittag ausmachst, kannst du dir bombensicher sein.

EDIT: Da man das hier nicht ohne weiteres hochladen kann, hier der Rapidshare-Link:
http://rapidshare.com/files/153079739/USB-Boot.zip.html

EDIT2: Hier noch ein Link vom HP-Tool:
http://files.extremeoverclocking.com/file.php?f=197

Wie ich sehe sind da auch die gleichen DOS-Dateien verlinkt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab keinen Mp3 Player hier. Auch nichts ähnliches. Geht dafür Orthos nicht?
3DMark06 lief grad das 2te mal durch. Kann man dich nicht irgendiwe anders erreichen als im icq ?

Hab´ Skype, aber mein Headset ist für´n Arsch auf XP, mal geht´s mal nicht. Orthos testet den RAM nie richtig bzw. vollständig. Außerdem ist DOS XP und Vista vorzuziehen, weil die Tests durch weniger für den Test verbrauchte Ressourcen viel eindeutiger sind, Memtest speichert seine Daten im Arbeitsspeicher der Grafikkarte.
Ah, Vista noch drauf?
Du kannst mit Vista den RAM testen, bevor der Vista lädt F8 drücken, dann wird dir auch ein sehr ähnliches Tool angeboten. Muss dann nur den Test auf "intensiv" oder so stellen, musst du mal durchblättern. Ist schon lange Zeit her, dass ich diese Version benutzt habe und es war bei mir außerdem auf Englisch.
Mit der Vista DVD soll das auch irgendwie gehen, einfach mal laden, dann Rechner reparieren oder so und von diesen Optionen die für den Test wählen.
Viel Glück!

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal Crysis installiert... nach nen paar minuten kommt wieder "funktioniert nicht mehr richtig" Spiel läuft ansonsten super...
Alles auf Hoch gestellt nichts zu bemerken das irgendwas probleme machen würde.
Würden evtl. Fotos vom BIOS helfen für die einstellungen ?

Hat jetzt grad nach 2 minuten auch nen Orthos Fehler gemacht.
Würd mal ganz gerne wissen wie hoch der Speicher Vcore eigtl. sein sollte.
Standart Bios sagt 1.8V ich hab den laut hersteller mal auf 1,95 gestellt.
Kotz mich ja schon wieder son bisschen an die kacke....

Ja ich war grad in dem F8 Teil wüsste nicht wo ich da so nen RAM Test starten könnte.
Da stehen nur vollkommen andere Sachen die damit überhaupt nichts zu tun haben.

Guten Morgen :d

Hast du 4x1GB oder 2x2GB Riegel? Kannst denen auch mal 2,1V geben.Und mal probieren was passiert wenn du 2GB ausbaust.

Hi Rappeldizupf!:d
Meinung bezüglich ich wäre ein Opfer und es ist niemals der Ram geändert?:shot:
Prozessor immernoch auf 1.15V im BIOS eingestellt?
Stell mal 1.2V ein zwecks V-Droop. 1.15V braucht die CPU real.
Orthos testet in der Regel nämlich nur die CPU.
Die falsche CPU-Spannung erklärt die ganze (fast gleiche) Symptomatik, das RAM-Problem ist weg, stell den Wert wieder auf dem vom Hersteller angegebenen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich halte nach wie vor den Ram nich für die Ursache.Trotzdem kann ich ihm ja Tips geben wie man vorgehen kann oder sollte um gewisse Dinge auszugrenzen.

Ja ich geh nochmal ins Bios und stell das auf 1,2 V und geb dem Ram mal 2,1 V.
Das ist nen 4 GB Kit von Epogee mit 2x2 GB.

So Orthos hab ich jetzt grad mal laufen mit 1,20V Cpu Vcore und 2,1V Ram.
Hab mal Prio 6 gewählt das ich das Gerät noch nen bisschen bedienen kann während es läuft. Vorher war die CPU Vcore auf 1,25V laut Bios Standart. Naja...

Ja dann sagt Orthos erstrecht nichts aus wenn du´s als Hintergrundanwendung laufen lässt.

Seitdem der Ram auf 2,1V steht schein auf jedenfall irgendwie ne besserung erkennen zu sein. Hatte bisher nur einen Absturz bei Crysis. Aber da auch ohne Fehlermeldung von wegen "Funktioniert nicht mehr richtig". Also einfach zu gewesen und fertig. Hab auch noch nen E6750 daher hab ich kleinere Erfahrungen mit OC`ing. Hatte heute mal probiert einfach den CPU um 200 Mhz zu übertakten.
Nach der leichten erhöhung des FSB hat der Rechner noch vorm eigtl booten vollkommen verrückt gespielt 5x piep ton kurz hintereinander. Das 3 mal dann kam er.
Im Windows dann nach kürzester Zeit egal bei welchem Programm " Funktioniert nicht mehr Richtig!"

Merkwürdige Sache.

Würd das ganz gerne mal komplett aus der Welt schaffen das Problem.
Bei 2,1V wird der Ram geschätzte 55°C Warm am HS.
CPU hat 43°C unter Vollast.

Gibts keine andere möglichkeit den Ram zu stressen im Windows?

omg nein.:stupid::kotz::motz::grrr:
Wie kann man nur seinen Rechner, von dem man weiß, dass er nicht stabil läuft, übertakten?!:wall:
Hörst du eigentlich zu?
Du hast doch schon gestern Antworten von mir bekommen!
Kannst du lesen? Oder nur deine eigenen Posts?.:motz::wall:

Ja das ich Memtest irgendwie auf nen Mp3 Player machen soll und dann damit booten und das Teil laufen lassen. Hab aber nichts mit dem ich das machen könnte.
Das mit dem übertakten war einfach mal aus Spaß um zu schauen was er dann macht.

-.- Sehr clever mit dem Übertakten.
btw habe ich auch was von BootCD gesagt.

Hatte heute mal probiert einfach den CPU um 200 Mhz zu übertakten.
Nach der leichten erhöhung des FSB hat der Rechner noch vorm eigtl booten vollkommen verrückt gespielt 5x piep ton kurz hintereinander. Das 3 mal dann kam er.
Im Windows dann nach kürzester Zeit egal bei welchem Programm " Funktioniert nicht mehr Richtig!"

Merkwürdige Sache.
Sorry, aber warum willst du nicht erstmal die Ursachen für deine PC-Probleme finden? Das du in diesem PC-Status mit deinem offenbar kleinem PC-Wissen (nicht persönlich nehmen) ans übertakten denkst, lässt mich wirklich den Kopf schütteln. Ich hoffe das sich hier nun alle ausklinken und du mal auf dich alleine gestellt bist.
Gibts keine andere möglichkeit den Ram zu stressen im Windows?
Jupp. Mit Prime95 im Blendtest oder SupiPI im 32M Test!!

Aus dieser Info kannst du was machen.

mfg

Ja mehr als das er nen paar mal verrückt gespielt hat ist ja nichts passiert.
Mit der Boot CD hab ich aber auch irgendwie überlesen. Erstell mir mal eine mit dem
Memtest ISO teil.

Alleine auf sich gestellt sein bei solchen Sachen find ich immer lustig ;)
War nur leider Wochenende ansonsten pack ich die Kiste ein fahre zum K&M ca. 5 min
mit dem Auto stell ihm das teil hin und er soll sich was einfallen lassen.

Hab mir jetzt mal so ne CD erstellt und lass die übermorgen wenn ich wieder zuhause bin mal laufen. Mal sehen was dann der Memtest sagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh