Alle OEM Versionen von Windows 7 nur telefonisch aktivierbar?

Radi6404

Semiprofi
Sind alle Versionen von Windows 7 nur telefonisch aktivierbar. Ich habe mal eine OEM Version gekauft und konte diese nur telefonisch aktivieren. Dann habe ich vor kurzem bei einem anderen Anbieter gefragt, ob die Version nur telefonisch aktivierbar ist und er hat dies bestätigt. Könnt ihr meine Version, OEM oder nicht in Ebay empfehlen oder selbst eine anbieten? OEM mag ich sowieso nicht so sehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hängt von deiner Hardware ab.
Hast du die OEM-Version und Rechner von gleichen Hersteller, dann ist das schon direkt aktiviert.
Wenn du beispielsweise eine OEM-Version von Windows 7 von Dell auf einem Dell-Rechner installierst, muß man da nichts aktivieren, das wird gleich bei der Installation aktiviert, auch ohne Netzzugang.

Und worin liegt das Problem des telefonischen aktivieren?

Auch ich musste das schon mehrfach machen und ich habe eine ganz normale Version aus dem Laden.

Weil ich werde in der nächsten Zeit wahrscheinlich im Ausland sein und dort ist es teuer den telefonischen Service zu verwenden, wenn es den überhaupt gibt, es geht um Bulgarien.

dann aktivier des Zeuchs doch in Deutschland und fertig?

Bulgarien hat also keine Windowsrechner, um diese zu aktivieren? Interessant :)

Zu deiner Problematik:
Wenn du eine "normale" Version hast, kannst du die glaube ich 1x übers Internet aktivieren und danach wird automatisch auf telefon umgestellt. Du kannst das ganze aber auch 30 Tage lang nicht aktivieren, wie lange bist du denn in Bulgarien? Eventuell einfach danach aktivieren.

Man kann deutlich öfter hintereinander übers Internet aktivieren. Ich habe eine normale Win7 x64 Version schon 3x an einem Abend aktiviert.
Allerdings habe ich 3x auf der selben Hardware installiert, lediglich die HDD wurde getauscht :)

Auch Bulgarien wird eine Microsoft Hotline haben, wo du aktivieren kannst ;)

ja wenn es die gleiche HW ist geht es immer wieder. Sry das hab ich vergessen :)

weder noch !?!
Es scheint eine Version für refurbished-PCs zu sein, steht auf der CD drauf -alos im Prinzip OEM (wobei ich noch nie was von einer speziellen Version gehört habe, die nur mit wiederaufbereiteten PCs ausgeliefert werden darf)

Erscheint mir zumindest suspekt.

nimm 'ne SB-Version (System Builder) da hast du den Mist von wegen teklefonischer aktivierung von OEM-Versionen nicht (wenn diese auf nicht OEM PCs installiert wird)

Das ist nicht korrekt. Auch die SB Version muss bei HW Wechsel telefonisch aktiviert werden :) Dein Satz klingt so, alsob man dieses bei den SB Versionen generell nicht müsste.

Hast Recht, aber:
Bei Hardwarewechsel (mehr als 2 Komponenten getauscht, wobei hierfür nicht alle Komponenten berücksichtigt werden) müssen doch alle Versionen telefonisch aktiviert werden, selbst die Retail-Versionen.
Auf jeden Fall Berücksichtigt werden Mainboard, Festplatten, SSDs, GraKas und Netzwerkkarten berüksichtigt.
Bei der Erstaktivierung wird ein Fingerprint des Systems mit übermittelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh