Alle kommen rein, nur ich nicht :-(

her-cm-1

Neuling
Hallo,

In unserem Haushalt gibt es 3 Notebooks und einen normalen PC. Die Notebooks haben alle Wlan integriert, der PC hat einen Fritz Wlan Stick.

Auf den Notebooks ist einmal Win XP, dann Vista, und auf den dritten ist Win 7. Mit allen drei komme ich ohne Probleme bei uns ins Internet rein. Nur nicht mit den Haupt PC :(

Auf dem PC habe ich Win 7 Ultimate installiert. Es hat alles geklappt. Ich habe dann hinten in den USB Slot den Fritz Wlan Stick reingesteckt....der hat sich dann auch ganz normal selber installiert..also auch bis hier keine Probleme....

...so, dann kenne ich es von anderen Betriebssysteme so....ich klicke unten rechts auf das Wlan Symbol....dort werden mir dann ja alle verfügbaren Wlan Netze in meiner Reichweite angezeigt...so auch bei meinem PC....dort sehe ich dann auch mein Netzwerk....ich würde ja dann dort draufklicken, und er würde mich nach meinem Passwort frage.......dies macht er aber nicht, sondern er fragt mich dann nach einer "Netzwerkauthentifizierung" ....

.... weiss einer was ich da eintragen muss? Ich habe mal ein Bild gemacht..... normalerweise kenne ich es nur so, Netzwerkschlüssel eingeben und fertig.... habe ich was falsch gemacht???

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 31
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi, mit dem Fritz!WLAN Stick funktioniert das etwas anders...sofern er richtig installiert wurde (an dieser Stelle die Frage: Hast du Dir auch den neuesten Treiber von der AVM Seite gezogen?), taucht unten rechts im Infobereich der Taskleiste ein Feld mit grauen Balken auf. Dies ist die Anzeigeoberfläche des WLAN Sticks über dieses Icon gelangst du via Doppelklick hier hin:

fritz_wlan_n_bedienung.jpg

Hier auf den Button suchen klicken, dein Netzwerk/Router auswählen und den Netzschlüssel eingeben und bestätigen und los gehts ;)

Sollte dem nicht so sein führe die Fritz!WLAN Software über das Startmenü aus.

btw wenn Ihr ne Fritz!Box mit USB Anschluss habt mach einfach Stick'N' Surf. Dazu einfach den Stick in den USB Slot der Box stecken und warten bis das Lämpchen nicht mehr blinkt und dann zurück in den PC stecken...dann sollte alles automatisch funzen...siehe auch AVM Website.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

oh man.....manchmal macht man die kompliziertesten dinge...und die einfachsten lässt man weg......

...VIELEN DANK....es war der Treiber......jetzt klappt es bestens..... Danke nochmal...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh