Alle games laggen in ca. 3sek abständen

Squall_

Neuling
Hallo...

Ich habe bemerkt, dass in jedem game kurze ruckler entstehen die etwa 3 - 5 sek wiederholt werden ich weiss nicht an was es liegt... rams genug frei, neuste graka treiber, einstellungen @ game angepasst, keine viren spyware etc., registry optimiert (alle unnötigen sachen deleted)... kA was los ist könnt ihr mir helfen?
gruss

squall

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem alten pc lags am ram! mir wurde nämlich 400er und kein 333er verkauft! kleine bioseinstellung und alles war wieder im grünen bereich!

also ich habe mal testweise die omega treiber installiert

und hate 50fps dafür kein laggen mehr

jetzt habe ich die beta der nvidia trieber installiert

vorher alles schön deintalliert mit drivecleaner etc.

und es lagt wieder in kurzen abständen aber mit 80 - 120fps

ich schaue ein wenig im bios nach vielleicht stelle ich schärfere timings ein oder so

meinst du eine onboard soundkarte kann sowas bewerkstelligen john q?

EDIT:

Ich habe den graka Core von 1.50v auf 1.55v erhöht jetzt gehts einigermassen... soll ich auf 1.60 erhöhen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh