Alle Browser starten "unsichtbar" im Hintergund, Meldung: Muss beendet werden bevor..

Zigeuneraux

Enthusiast
Alle Browser starten "unsichtbar" im Hintergund, Meldung: Muss beendet werden bevor..

Hey Luxxer,

Ich hab an meinem Surface (Win10) ein riesen Problem, die letzte Woche über wurde das Gerät elends langsam, darum hab ich gestern mal die CPU Last gecheckt, Autostart, Hintergrundprogramme etc ausgemistet, Sophos und Malwarebytes mal nach Malware suchen lassen und jetz der Oberwitz:
Seit gestern Abend geht FF nicht mehr bzw. er startet schon aber nicht sichtbar. Danach erhalte ich die Meldung dass FF erst beendet werden muss bervor er erneut gestartet werden kann. Ich hab so oft ich klick FF Instanzen im TaskMngr offen, sichtbar wird keine.

Wie ein Plage hat sich das ganze nun auch durch Edge und Opera gefressen hier erhalte ich keine Meldungen nur unsichtbare Instanzen...

Die Krönung zum Schluss:
Je direkt nach Systemstart lässt sich ein Browser, egal welcher, starten und wird sichtbar, alle andern bleiben blockiert. Auch dieser Browser ist wenn mit X geschlossen bis zum nächsten Systemstart wieder geblockt.
Allerdings lässt sich damit keine Webpage besuchen das Verhalten ist exakt so als hätte ich keine Internetverbindung, diese besteht aber.

Ich tippe um ehrlich zu sein eher auf was systemseitiges als Malware aber bin offen für jeden Tipp.

NeuInstallation hab ich wegs aufgespielter Addons usw noch nciht probiert.

Danke für eure Ideen

Hört sich an ob da was zerschossen wurde, entweder von einem neuen Schädling oder durch ein Optimierungsprogramm, ich würde neu aufsetzen.

Danke, ich hab Last Resort mäßig bevor ich das tun muss mal der Reihe nach die "Zusatzprogramme" deinstalliert. Ca 2h nach dem ich Malwarebytes deinstalliert hatte ging ein Browser nach dem andern wieder...

Ganz komische Sache die das kleine Applet da veranstaltet hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh