Alle 9500 Pro 256bit Speicheranbindung?

YawAKooL

Neuling
Moin moin! Haben alle 9500 Pros 256bit Speicheranbindung? Wenn nicht, hat denn die Sapphire 9500 Pro 256bit?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
? die haben doch alle 128bit, und dafuer alle 8pipes. die 9500 standard haben 256bit, aber dafuer nur 4pipes. die letzteren konnte man freischalten.

Das ist doch irgendwie komisch, dass man für ne 9500 standard ne 9700 (Pro) bekommt und für ne teurere 9500 Pro nur ne 9500 Pro :hmm:

Die 9500 Pro hat eine echte 128Bit Platine. Die 9500 (normal) hatte in der ersten Auflage ein 256Bit Platine. Es wurden die gleichen wie bei der 9700 verbaut.
Also kannst du da auch nix freischalten bei der 9500 Pro.

Meine 9500 256Bit ist mir vor 3 Monaten abgeraucht. Schade drum.

YawAKooL schrieb:
Das ist doch irgendwie komisch, dass man für ne 9500 standard ne 9700 (Pro) bekommt und für ne teurere 9500 Pro nur ne 9500 Pro :hmm:

Was soll daran komisch sein? Wäre es vielleicht, wenn der Hersteller gewollt hätte, dass man seine Karten freischaltet, aber so...??
Die alte 9500nonpro, die ich übrigens seit c.a. zwei Jahren nutze, hatte eben das 256bit pcb (erkennbar am L-Förmig angeordneten Speicher), dass hatte die 9500pro nicht. Das ist nichts komisches, sondern hängt einfach nur mit dem damaligen Produktionsprozess von ATI zusammen.

Ausserdem wird eines oft vergessen:
Zwar konnte man bei den 9500np mit 256bit immer die restlichen 4 Pipes freischalten, ob die aber ohne Grafikfehler liefen, sprich, ob die 4 brachliegenden Pipelines defekt waren oder nicht, stand auf einem ganz anderen Stern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh