Alle 5 sec. hänger in Spielen!

MaMafia

Semiprofi
So, wie der Threadtitel aussagt, hat mein Freund da so ein Problem mit dem PC.
Wenn er ein Spiel spielt, seier Aussage nach egal welches, hängts alle 5 sec.
Css, Burnout CoD oder GtaIV.
Ich bin mir nicht sicher ob das was mit XP zutun hat, aber ich weis auch nicht recht wohin das gehört :(

Seine Hardware:
AMD 6400+
GeForce 9800 GT
2 GB Diverser Ram
Windows XP

Temps sind um die 60° bei der GeForce
Cpu sind um die 45° inGame

Doch etwas was er mir geschickt hat, ist doch komisch:(TMPIN, ists MoBo Everest sagt aber 39°...)

unbenanntsjfr.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Screenshot ist leider nicht allzuviel zu erkennen... Vielleicht mal die Temperaturen von Hand überprüfen durch fühlen am Kühlkörper?

Er sagt, dass die Grafikkarte und der Ram richtig heiß sind, doch ver. Ausleseprogramme sagen Temps. von rund 60° an. Vielleicht liegt das Problem bei einem verstaubten Kühler?

PS: Bild update ich gleich, sorry :P

Laut diesem Programm sacken deine +5V und +12V Leitung in den Keller. :eek:

Temperaturmässig liegt aber meiner Meinung nach alles im grünen Bereich.

Ja, das ist ja auch das komische, selbst Windoof neuaufsetzen brachte NÜX!
Naja, vielleicht soll ja so sein... Ich werde mal morgen die Grafikkarte aufschrauben, vllt. liest das Programm die Werte auch nicht rrichtig aus...
Hoffnung stirbt zuletzt :fresse:

Mit 6V dürfte das System gar nicht mehr laufen - erlaubt sind +/- 5%, d.h. alles zwischen 11.4V - 12.6V...

Ja, das ist ja das komische... Es läuft noch :fresse:
Ich bring ihm am Dienstag mal nen neues NT mit, ich werde dann morgen nochmal berichten, ob es sich gebessert hat^^

Danke und MFG MaMafia

mal C&Q ausschalten und probieren
Weitere eventuell vom Bios gesteuerte Energiesparmaßnamen des Boards abschalten

Zuletzt bearbeitet:
So NT wurde gewechselt, BIOS resettet.
Nix hat sich geändert.
Danach mal das Mainboard mit 3 Lüftern beschossen, und siehe da, die Temps gehen von 129° auf 92°
Nun, das heißt ich werde ihm wohl einen neuen Mainboardkühler kaufen müsssen ;)

Doch trotzdem danke für die Ratschläge

PS: HW Monitor spinnt da, die Spannungen sind nur falsch ausgelesen, passt alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh