All-in-One Wireless Keyboards

Deepy

Enthusiast
Guten Abend,

sogenannte All-in-One wireless keyboards (zumindest nennen Fa. Microsoft und Fa. Logitech sie so), hat schon jemand Erfahrung mit solchen Geräten? Die Suche hier zeigt mir keine Treffer :confused:
Eigentlich genau das was ich suche, um vom Sofa aus den PC fernzusteuern, der an den TV angeschlossen ist (Serien, Musik, skygo, etc...).

Mal ein paar Links:

Illuminated Living-Room HTPC Keyboard K830
Tastatur Wireless Touch Keyboard K400 - Logitech
Tastatur TK820 Wireless All-in-One Keyboard mit Touchpad für Windows 8
All-In-One Media Keyboard

Was mich insbesondere Interessieren würde: Lebensdauer (Angaben schwanken von 10 Tagen bis 6 Monaten o_O).
Praktisch wärs ja auch, wenn das Ladekabel micro-USB hätte, dann könnte man das Handyladegerät benutzen, sollte aber nicht kaufentscheidend sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die K400 habe ich seit einem Jahr im Einsatz.
Haptik und Verarbeitung ist gut - besonders gefällt mir, dass ganz links oben (noch über Esc) eine Taste für "Linksklick" angebracht wurde.
So kann man auf dem Sofa mit der rechten Hand das Mauspad bedienen, während man mit der linken Hand links-klickt.

Das Mousepad könnte noch eine Spur größer sein, ansonsten bin ich rundum zufrieden.

Wenn du das Kleingeld dafür übrig hast, würde ich einen Blick zur TK820 riskieren - der dreifache Preis (~95€+) im vgl zur K400 war sie mir damals nicht wert, allerdings ist die jetzt schon ab ~65 Taler zu haben.

Habe die K400 seit 3 Jahren im Einsatz. Immer noch die selbe Batterie und keinerlei Qualitätsprobleme.

Habe mir jetzt mal die k400 bestellt, leider ist der Empfang in meinem Raum sehr schlecht, habe ne Rigipswand und n Schrank dazwischen, mal gucken ob ich mit einer USB Verlängerung arbeiten kann. Aber an der Tastatur gibts nix auszusetzen, toll finde ich, dass sie aufrecht stehen kann

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh