[Kaufberatung] All-in-One PC

Furgy

Banned
Hallo,

Meine Cousine bräuchte für daheim einen Rechner zum surfen, bisschen Office und der ganze Kram, dazu ab und so mal ein Spiel à la Sims.

Aus Platzmangel hat sie sich mal diese All-in-One angeschaut und ist natürlich (wie könnte es anders sein :rolleyes:) voll davon überzeugt und ich kann sie nicht mehr davon abbringen...

Leistungstechnisch sind diese Dinger ja gar nicht mal schlecht - ich habe selber gestaunt was da so alles reingeht. :d

So nun zur Frage. Ich habe 2 solche Dinger in die engere Auswahl genommen, welche meiner Meinung nach ok sind.

1.) ASUS Eee Top ET2203T
(Pentium Dual-Core T4300 2.10GHz • 4096MB • 320GB • DVD+/-RW • ATI Radeon HD 4570 256MB • 6x USB 2.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn • 5in1 Card Reader (SD/SDHC/MMC/MS/MS Pro) • Windows 7 Home Premium • 21.5" Touchscreen TFT (1920x1080) • 8.90kg • inkl. Webcam (1.0MP), Maus und Tastatur

ca. 750€

2.) MSI WindTop AE2400-E5446W7H
Pentium Dual-Core E5400 2x 2.70GHz • 4096MB • 640GB • DVD+/-RW • ATI Radeon HD 5730 512MB • Gb LAN/WLAN(802.11 b/g/n)/6x USB 2.0/eSATA • 6in1 CardReader • Windows 7 Home Premium 64bit • 23.6" Full HD Display (1920x1080), Touchscreen • inkl. Webcam (1.3MP), Tastatur und Maus

ca. 1000€

Welcheb der 2 kann ich ihr jetzt ohne schlechtes Gewissen empfehlen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich persönlich rate von beiden ab, weil sie viel zu teuer für das gebotene sind!

Wenns allerdings unbedingt sein muss, dann den 1. weil er reicht und günstiger ist.

Ich rate auch davon ab - lieber selbst was zusammenstellen und zusammenbauen.

Wie hoch ist denn das Budget? Welche Auflösung wird genutzt?

Ich denke übertakten kommt nicht in Frage, oder?

Ich habe ihr ja selber davon abgeraten - aber es hat keinen Sinn, sie stellt da auf bockig und will jetzt so ein Teil haben...

Budget wären halt die 1000€ für den zweiten, aber weniger wäre sicherlich auch gut. ;)

Übertakten kommt nicht in Frage.

Ich weiß ja nicht wie bockig die Frau ist, aber eventuell würde sie sich ja ein schickes Würfelchen andrehen lassen? Ich denke da an sowas in der Art: klick mich
Könnte man halt für weniger Geld mit besserem Innenleben ausstatten.

Der Finanzielle Aspekt müsste doch immer ziehen. Die Dinger sind zu teuer und außerdem mit Touch Bedienung.

Wird das benötigt?

Benötigt nein, aber es sei ein nettes Feature. :stupid:

Ob man sie für ein Würfelchen überzeugen kann, müsst ich nochmal versuchen. :d

Versuch es mit einem Lian Li V351 in rot, gold, gra, silber und schwarz xD

Dann eine nette Combo ala

AMD X4 630
Scythe Big Shuriken
MSI 785 E51 (oder eins mit dem aktuelleren 890GX)
Samsung F3 500GB (aber bei dem 890GX habe ich von inkopatibiläten zur SB850 gehört)
Sharkoon Rush 400W mit modularen Kabeln
LG GH22NS50
4GB DDR3 Corsair Value Select

Dann noch eine kleine Graka HD5670 und sie hat da was vernünftiges stehen!

EDIT: Habe mal bei Geizhals geguckt, 472,02 bei 2 Shops, ohne Versand!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie sich absolut nicht abringen lässt, dann Paket 1.
Nur ist es sinniger wie in Post#5 und 8 vorzugehen.
Dann leiste mal Überzeugungsarbeit.

Achja man könnte natürlich noch eine Lüftersteuerung mit rein nehmen.

Scythe Kaze Q ~10€ Passt auch super zum schwarzen oder silbernen LianLi ;)

Versuch es mit einem Lian Li V351 in rot, gold, gra, silber und schwarz xD

Dann eine nette Combo ala

AMD X4 630
Scythe Big Shuriken
MSI 785 E51 (oder eins mit dem aktuelleren 890GX)
Samsung F3 500GB (aber bei dem 890GX habe ich von inkopatibiläten zur SB850 gehört)
Sharkoon Rush 400W mit modularen Kabeln
LG GH22NS50
4GB DDR3 Corsair Value Select

Dann noch eine kleine Graka HD5670 und sie hat da was vernünftiges stehen!

EDIT: Habe mal bei Geizhals geguckt, 472,02 bei 2 Shops, ohne Versand!

Dazu käme dann aber noch Monitor, Maus, Tastatur und ein Soundpaket...

Wenn sie sich absolut nicht abringen lässt, dann Paket 1.
Nur ist es sinniger wie in Post#5 und 8 vorzugehen.
Dann leiste mal Überzeugungsarbeit.

Ich versuche sie nochmal zu überzeugen. ;)

Achja man könnte natürlich noch eine Lüftersteuerung mit rein nehmen.

Scythe Kaze Q ~10€ Passt auch super zum schwarzen oder silbernen LianLi ;)

Und das soll mir sagen, dass...? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Also Monitor ein schöner 22" oder 24" solltest du locker für 150€ bekommen, Tastatur und Maus = Cherry Sirius XT (kabellos und ist ok)

Soundpaket, je nachdem was man haben möchte, das Geld reicht ja sogar locker für ne schöne Teufel Anlage!

Die Lüftersteuerung kann man sich anschaffen wenn man die 3 verbauten Lüfter des LianLi runterregeln möchte. Ich habe es selbst in schwarz und der einzige der lauter als meine Festplatte (Spinpoint F1 750GB) ist, ist der kleine hinter der HDD.

Wenn du das so machst hat sie was aktuelles, warscheinlich Überdimensioniertes aber "zukunftssicherer" und im allgemeinen kommt sie besser Weg

Habe mal was zusammengestellt - würde das so passen?

Intel i3-530
DFI LANparty MI P55-T36
exceleram Fornax DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24
ASUS EAH5670/DI/1GD5, Radeon HD 5670, 1024MB GDDR5
Lian Li PC-Q07A silber
Corsair CX 400W
LG Electronics GH22NS50

Microsoft Wireless Keyboard 3000
Logitech MX 1100 Cordless
ASUS VH222D

Sind gesamthaft ca. 720€. Wenn sie dann wirklich noch den Touchscreen möchte, kann man ihn ja noch austauschen.

Du bist dir aber schon im klaren, dass du jetzt "nur" einen DualCore hast und keinen Quadcore ?

Bis auf Monitor und Mainboard kann ich der Zusammenstellung zustimmen.

Sieh es mal so, warum mehr Geld ausgeben für einen Dual wenn du weniger Geld ausgibst und einen Quad bekommst ? Ob es nun für die Anforderungen reicht oder nicht ist Nebensache

Mit nem Quad bist du in der Breite besser aufgestellt.
Und wie schon gesagt wurde, kostet er sogar weniger.

Hier mal ein nettes Zitat von der Computerbase

Test Intel Core i3-530/540 und Core i5-661 vom 4.Jan.10

Etwas anders sieht es bei den Core i3 aus. Diese starten bei etwas über 100 Euro, dafür bekommt man eine gute Leistung und Quad-Core-Prozessoren aus dem Hause Intel sind in dem Preisbereich quasi nicht zu finden. Wenn man allerdings von diesem Preisbereich spricht, muss der Blick zwangsläufig zum Konkurrent AMD fallen. Dort gibt es für knapp über 100 Euro vier Kerne und das sogar in bester Form, dem Phenom II X4. Dieser ist im Gesamtpaket ab 2,8 GHz (und darüber hinaus sowieso) schneller als die neuen Zwei-Kern-Prozessoren von Intel. Da man die neuen Zwei-Kern-Prozessoren von Intel in jedem Fall zusammen mit einem neuen Mainboard erwerben muss, lohnt immer der Blick auf die „komplette“ Alternative. Und da AMD insbesondere im Preissegment um 100 Euro und darunter sehr gut positioniert ist, verlieren die Intel-Prozessoren hier (weiter) an Boden. Aber noch schlimmer für die Intel-Fraktion: Die Core i3 leisten so viel wie ein Athlon II X4, dieser kostet jedoch gerade 80 Euro. Und dass 20 bis 40 Euro in diesem Einsteiger-Markt bereits Welten sind, haben wir nicht zum ersten Mal vermittelt. Zumal Mainboards für AMD-Prozessoren auch noch günstiger sind, egal ob mit integrierter Grafik oder ohne.

zu deinen beiden "all in one"

+ schöne Optik
+ hoher angeberfaktor bei noobs
+ wenig Platzverbrauch

- zu Teuer
- Touchscreen zerkratz nach einer zeit (haben so eine Kiste in der Firma)
- wenn etwas Defekt ist, ist der PC komplett ausgefallen (hatten wir in der Firma, kleiner Defekt, PC 8 wochen weg!)
- erstazteiel sind wenn in wenigen Monaten überhaupt noch zu bekommen sehr teuer!

überede sie zu einem mini PC mit gutem Display, da hat sie mehr für ihr geld, musst ihr nur nen schöne Design Kiste raussuchen!

Alles klar Leute, dann werde ich morgen wenn ich sie wieder sehe auf sie einreden. :d

Alles klar Leute, dann werde ich morgen wenn ich sie wieder sehe auf sie einreden. :d

So hartnäckige Fälle kenn ich auch sehr gut. Keine Ahnung haben, aber sich auf eine Sache festfahren. Ich sag dann immer: "Kannst schon kaufen, aber wenn was ist mit dem Ding, brauchst mich nicht anrufen." Ist zwar nur ne leere Drohung, weil ich jedem helfe, der mich darum bittet, aber es WIRKT:fresse:

Viel geiler wird es, wenn die Weiber nach dem ausgehen ihrer Argumente auch noch bockig werden.
Ab und an müssen sie auch mal ins Verderben rennen.
Ich sag dann immer "Lernen durch Schmerz"
Das soll jetzt aber nicht heissen, dass du nichts unversucht lassen sollst.
Wir sind ja schliesslich keine Unmenschen:asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh