• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] All-in-one PC für max 1000 €

dicke Berta

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Ich bin auf der Suche nach einem all-in-one PC.

Ich habe mir bereits 2,3 Modelle rausgesucht, habe aber keinerlei Erfahrung mit den Geräten. Über google findet man auch nichts wirklich hilfreiches.

Ich möchte gern einen 22 bis 24 Zoll Gerät mit einem vernünftigen Display und guter Hardware haben, damit ich auch ab und zu mal ein Spiel spielen kann. Dabei lege ich aber kein Wert auf FPS Shooter. Ich spiele gern jump and run oder mal ein Rennspiel.

Ganz wichtig ist mir beim PC eine vernünftige TV Karte. Viele Geräte haben bereits einen Doppeltuner für DVB-T und analoges Fernsehen.
Fast alle Geräte haben einen Touchmonitor. Auf den könnte ich gern verzichten! Gern nehme ich ein Modell mit einem "normalen" Monitor.

Die Modelle habe ich mir mal rausgesucht.

Lenovo IdeaCentre B510 VCU1OGE - inkl. Blu-ray Laufwerk und TV-Tuner
Lenovo IdeaCentre A700 VCG1BGE inkl. Blu-Ray Laufwerk und TV-Tuner
Lenovo IdeaCentre A700 VCG3HGE

Hat hier jemand Erfahrung mit den Geräten ?
Danke für eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ein richtiger Rechner kommt nicht in Frage. Das prktischen an den Geräten ist für mich, dass ich es auch mit ins Schlafzimmer nehmen kann und dort zu spielen / HD Filme oder TV zu gucken. Ich möchte auch nicht mehr die ganzen Kabel rumfliegen zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm denn B510 der hat für das Geld die beste Ausstattung!

B500 der B500 hat nur langsamere Hardware(CPU,Graka) aber der Rest (Bildschirm,Zubehör...) ist gleich

also falls es nur um die Haptik geht...

Was ist denn die leistungsfressendste Anwendung, die darauf laufen soll?

Vorweg: Dem Kauf solch eines Rechners stehe ich, wegen des miesen P/Ls, sehr skeptisch gegenüber und würde so etwas selbst nie kaufen.

ich möchte halt auch 1,2 Spiele darauf spielen. Hauptsäche Sachen wie PES2011/12 und ich möchte mir die Möglichkeit bewahren 1,2 neue Spiele zu spielen. Hauptsachlich möchte ich einen all in one PC weil ich ihn mit in andere Zimmer nehmen kann und der große Monitor sich auch super für Film und Fernsehn eignet.

Hast du im Schlafzimmer einen Fernseher?

Also kein Flachbildschirm?

Nein ist kein Flachbildschirm. Daher dachte ich mir ja, dass so ein all in one ganz praktisch wäre. Das P/L schlechter als bei einem normalen PC deutlich schlechter ist, ist mir natürlich klar.

Was für einen Rechner hast du denn momentan?

Reicht dir der nicht mehr für deine Anwendungen?

Von den Komponenten her würde er natürlich dicke reichen. Bei einem all in one hätte ich aber zusätzlich blueray dabei und einen deutlich größen Monitor

Dann macht doch ein Standalone Player + Fernseher deutlich mehr sinn... Für 1000 Tacken gibts da sicher eine Nette Kombination. Und wenn du im Bett irgendwas schauen willst kannste ja immernoch das XPS nehmen.

Wieso kaufst du für dei 1000€ keinen großen LCD LEd Fernseher und einen BR Player? Den Rechner kannst du doch an den TV anschliessen.

@2k5lexi

Zwei Dumme und so.... :shot:

Ich hatte ja geplant mein Dell dafür abzugeben und dann habe ich keinen PC mehr ;)

Behalt den Dell und kauf dir lieber einen TV + Br Player. Die Lösung sehe ich als die elegantere/bessere an.

Ist wird wohl Gründe haben, warum sich keiner für die all-in-one Geräte interessieren ? !

Ja, weil das P/l extrem miserabel ist, die Komponenten nicht selbst wählt und man die Kiste nicht selbst aufrüsten kann.

Ich würd nen kleinen Beamer für ca 450€ ins Rennen schicken als Zusatz zum XPS.
Nur von Bluray wird die Qualität der Filme ja nicht besser ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr 2 hättet mich fast schon überredet. Danke erstmal für die Meinungen.
Ich muss aber nochmal nachhaken und ein neues Pferd ins rennen schicken welches ich gerade gefunden habe und mich auch von den Komponenten her positiv überrrascht.

Schaut euch nochmal folgendes an:

Lenovo Ideacentre B520 (VBT1HGE) All-in-One PC 58,42 cm (23") schwarz mit Multi-Touch Display Intel® Core

Gruß
berta

post 19 sagt eigentlich alles zu diesem thema

dein dell ist schon ein feines teil .

hier gibts nen bluray player für dein xps 17
DVD Brenner / Blu-Ray Player fr Dell XPS 17: Akku, Netzteil, Display - Notebook Ersatzteile Shop

einbauen , led-tv kaufen und mit hdmikabel vom notebook zum led :d

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh