• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

All in One gerät zum Faxen gut geeignet ?

magicshalz

Semiprofi
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Faxgerät. Dann hab ich gedacht hol ich mir ein All in One Gerät, denn kopieren kann man auch gebrauchen und mein aktueller Drucker ist auch nicht der schnellste.

Jetzt meine Frage: Taugen diese Geräte überhaupt was zum Faxen?

Worauf muss ich achten? UNd ich habe ein ISDN und DSL Anshcluss bei Arcor, ist das da ohne Probleme möglich über das Internet zu faxen? Oder könnte es Probleme geben ?

Brauch ich dafür irgendetwas zusätzliches oder ist das ohne probleme möglich?
Und wie wird das eigentlich berechnet, wenn ich zum beispiel an Service Rufnummern faxe? Läuft ja dann über die IP oder ?

Schonmal Danke für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Geräte brauchen für die Faxfunktion einen analogen Anschluß.
Wenn du ISDN hast, hast du da ein ISDN-Telefon dran oder ein analoges Telefon? Für das analoge Telefon müsste dann ein A/B-Wandler vorhanden sein.

Ansonsten funktioniert das Faxen mit den AIO-Geräten nicht schlechter wie mit einem reinen Faxgerät.

Grüsse
Roman

Brother hat AllInOne Geräte mit Fax zu nem passablen Preis, sollen ganz vernünftig sein. Ansonsten könntest du auch ne Fritz!Card Classic in den PC bauen und ein AllInOne Gerät ohne Fax kaufen.
Ansonsten, der Vorredner hat vollkommen Recht.

Ich bin vor einigen Wochen von einem ca. 7 Jahre alten Scanner und Drucker auf das Kombigerät HP L7680 umgestiegen. Zwar ein stolzer Preis und so richtig gefällt mir auch HP's teurer Patronenkram nicht, aber ein absolut cooles Gerät. Ich bin mit der Druck-Kopier und Fax Leistung jedenfalls rundherum zufrieden. Der Gerätetreiber bietet enorm viele Einstellmöglichkeiten (wie z.B. beidseitiger Broschürendruck, um Prospekte als DIN A5 Faltheftchen auszudrucken). Und das Gerät ist als Netzwerkdrucker vorgesehen (war ein Entscheidungskriterium bei mir), so dass alle Funktionen im Netzwerk zur Verfügung stehen. Das ist bei mir daheim gut, da meine Frau so mit ihrem Notebook über das WLAN Zugriff auf alle Gerätefunktionen hat.

Ich nutze eine ISDN Nummer ausschließlich für das FAX.

FAX over IP (was ja jetzt interessant wird, da mehr und mehr Anbieter DSL ohne Telefonanschluss anbieten) ist wohl nicht ganz so einfach. Fax Übertragungsprotokolle über Internet werden offenbar noch nicht durchgängig angeboten. Am besten Du suchst mal bei Google unter Fax over IP und liest in einschlägigen Foren zu dem Thema.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh