Alignment nun 32k anstatt 1024 ? negative Auswirkung ?

Dennis50300

Banned
Ich hab bei meinem Netbook vorhin die SSD wieder rausgeholt, wird in meinen Hauptrechner schlussendlich wieder drin landen, denn da kann ich sie nunmal am besten ausreizen...

ICh habe nun mit Drive Snapshot mein System übertragen, also nix mit Neu-Installation, so beim Partition löschen und neu erstellen hat Snapshot, nun anscheinend das Alignment auf 32k gestellt für die Momentus XT 500GB (die alte mit 4GB SSD-Part der Hybride)

Die SSD hatte vorher ganz sicher im AS SSD Benchmark 1024K...

Ist das nun mit grossen Auswirkungen auf die Momentus in zukunft oder kann ich's bedenklos so lassen ?
Das AS SSD Benchmark zeigt es jedenfalls grün an und "- OK"

Gruss Dennis50300

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
32 ist wie 1024 glatt durch 4 teilbar, also alles klar.

Es geht darum, dass der Anfang deiner Partition auf der SSD so ausgerichtet ist, dass der erste logische Sektor der Patition genau mit den physikalischen Sektoren der SSD übereinstimmen...

Ob deiner Partition nun bei 64, 1024, 32k oder sonst wo beginnt, ist schnurz... Ist ja nur der Offset vor der Partition.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh