Alienware x51 R2

Womot

Neuling
Kennt sich einer von euch mit dem Alienware x51 R2 aus und kann mir sagen wie weit man diesen Rechner noch Aufrüsten kann. Ich würde auch das Case wechseln damit man mehr Platz für die Grafikkarte oder andere Hardware hat.

Derzeitige Komponenten:
Intel i7 4790 4x3.60 Ghz
NVIDIA Geforce GTX 760 Ti (OEM) 2GB
2x4GB DDR3 1600 Mhz
Netzteil 330 Watt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"You can move most of the X51's components, all you'll need to buy is a new case (mini-itx compatible) and a new power supply."

Noch mehr DDR3 RAM zu kaufen ist irgendwo Geldverschwendung.

Würde da nicht viel Geld reinstecken für Komponenten, die man später nicht mit in ein neues System nimmt.

Unter dem Gesichtspunkt könntest du Gehäuse, Netzteil, Grafikkarte und SSD kaufen.

Wäre es aber nicht Schlau eine neue Grafikkarte zukaufen und wenn ich später ein neues Mainboard kaufe kann ich die ja dann mit übernehmen oder nicht?

Mehr als ne GTX 1650 oder RX 5500 XT wäre nicht passend für so ein altes System.

Bleibt die Frage mit der Abluft. Da wird irgendein Blowerdesign drinstecken.

Wobei in manchen X51 auch normale Grafikkarten drinstecken. Musst halt mal schauen, welche Stromanschlüsse das Netzteil hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh