Alienware Aurora

Mauerfrosch

Enthusiast
Hallo Forum Gemeinde

Wende ich mich mal an euch mit meinem problem.
Nen kumpel hat sich vor ca 1 jahr ein Alienware Aurora Gekauft.
Nun ist das problem das ihm die 2 agp grafikkarten nicht mehr reichen.
Nun dachten wir wir tauschen das Mb aus und kaufen eine neue Graka das wir wieder auf PCI Express 2.0 kommen.Nur nun haben wir hinter der ersten blende eine zweite platine gefunden und keine weis was das sein soll und was die mit dem Mb zutun hat.

So nun ist die frage an euch weis jemand was das für eine platine ist,und für was die da ist, und wie ich die wieder mit dem neuen Mb verbinde .

Wir dachten das die für die beleuchtung des gehäuse da ist da man da ia verschidene modi einstellen kann.aber ob das so ist keine anung:confused::confused:

Danke für eure antworten

Grus Mauerfrosch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein bild würde hier hilfreich sein.

ein bild würd wirklich helfen und was ist genau für eine cpu drinnen. Wenn agp grakas verbaut sind, wird es ja schon paar Jährchen auf den buckel haben.

Die genaue Bezeichnung des Alienware Aurora wäre sinnvoll. Zudem ist es mehr als unwahrscheinlich das du a) vor einem Jahr noch einen neuen PC vor allem von Alienware mit AGP bekommen hast und b) dieser auch noch 2 Steckplätze hatte, mir ist kein Consumer Board bekannt was je 2 AGP Steckplätze hatte, zumal es bei AGP weder Sli noch Crossfire gab/gibt . Es wird wohl eher so sein, das dort ein SLi/CF System auf Basis von PCIe 1.x zum Einsatz kam.
Ein Bild dieser ominösen Blende wäre auch noch wichtig...

Neben der genauen Bezeichnugn des Systems wäre auch interessant was vebaut wurde, da man bei Alienware ja unter einem Namen verschiedene Konfigurationen findet.

Zuletzt bearbeitet: