Alice mit Fremd Hardware nicht nutzbar???

OC-Zwerg

Semiprofi
Hi Luxxer,

ein Kumpel von mir hat ein kleines Problem.

Er ist umgestiegen auf ALICE und hat seit Heute den Zugang ,um kosten zusparen wollte er sein T-Com W-Lan Modem weiter nutzen und es klappte wunderbar .... naja nicht ganz den sein (analog) Telefon ist Tod aber I-Net geht.

Macht er das von ALICE gelieferte Modem ran dann funzt es.

Macht er da was falsch oder geht ALICE generell nicht mit Fremd Hardware?

Thx für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre verwunderlich wenn sein Telefon über Alice Modem funktionieren sollte und über das eigene Wlan Modem nicht.
Grund dafür ist einfach, dass es 2 verschiedene Steckplätze sind, die eigentlich nichts großes mit sich zu tun haben. Das Telefon kommt an die Buchse und das WLAN an die Buchse.

Ich selbst habe einen WLAN Router von Linksys über Alice im Betrieb. Da geht alles normal.

Vielleicht hilft es wenn er dir genau erklärt wie er das ganze angesteckt hat.

Tae-dose zum Splitter dann Telefon und W-Lan Modem an den spitter

Ergebnis = I-Net geht aber Tele nicht (kein freizeichen und kein rein rufen möglich)

Mit dem Alice Modem (Sphairon Turbolink) geht alles wunderbar

Tae-dose zum Splitter dann Telefon und W-Lan Modem an den spitter

Ergebnis = I-Net geht aber Tele nicht (kein freizeichen und kein rein rufen möglich)

Mit dem Alice Modem (Sphairon Turbolink) geht alles wunderbar
Wenn das wirklich wie beschrieben verkabelt wurde, ist das allerdings merkwürdig :hmm:

Dachte die Option VoIP....Die fällt aber ja weg

ich glaube die alice geschichte läuft wohl über VoIP

andere erklärung habe ich nicht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh