ALICE FUN frage, bezüglich Telefon-Flat!

Aeolus

Semiprofi
Hallo, habe seit heute dieses Alice Fun packet für 39,xx € DSL4000/Tele-Flat

Habe nun den router von Alice installiert!

Angeschlossen sind:

-Das Telefon
-Wlan Fritz box

Da das in meiner Region nicht anders geht mit dem Telefon (also über Telekom) stell ich mir die Frage ob ich den router (von Alice, wo telefon drann steckt) immer an haben muss um telefoniren zu können (kostenlos) ?

das wäre ja mist wenn ich immer nur online sein müsste um von den Telefon flat profitieren zu können!

Oder wie ist das zu verstehen?

sorry die frage, aber für mich ist telefon-flat neuland

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch Alice aber die Telefonflat ist ein ganz normaler Analoganschluss. Also unabhängig vom Router.

Du glaubst also einen Voice over IP Anschluss zu haben? Das höre ich persönlich das erste mal von Alice.

Alice sagte mir aber über telefon, das ich das analog telefon an dem router von alice anschließen muss, um die Telefon Flat überhaupt benutzen zu können!
Wenn ich das Telefon in dem vorherigen anschluss stecken würde, müsse ich dann an die telekom zahlen!!!!

welchen router hast du denn von alice? den sphairon iad? das telefon muss da dran und er muss auch die ganze zeit an sein. der rechner muss nicht an sein.
der analoge anschluss wird nur als solcher verkauft, das ist irgendeine verkapselte voip lösung. habe ich auch, und die qualität ist echt nicht toll. die internetleitung ist aber spitze.

Wenn du Alice an einem T-Com Telefonanschluss (DSL Resale) hast, dann musst du das Telefon in den von Alice gelieferten Router stecken. Der Telefonanschluss und damit auch die Telefonflat werden dabei nämlich über das Internet realisiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh